Windows Update Fehlercode 0x1900107

Diskutiere Windows Update Fehlercode 0x1900107 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Update für Win10 mit dem offiziellen Win10-Updater von der MS-Seite zu installieren. Nach ca. 52% kommt...

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit ein Update für Win10 mit dem offiziellen Win10-Updater von der MS-Seite zu installieren.
Nach ca. 52% kommt dann die Meldung "Hoppla, da hat etwas nicht geklappt". Sehr witzig. Und dann noch der oben angegebene Fehlercode.
Meine bisherige Suche nach einer Lösung hat nichts ergeben, ausser Anweisungen die ich nicht umsetzen kann, weil ich "nur" ein User bin und kein Computerfreak.
Ausserdem, aber das ist ein anderes Problem, lässt sich mein Windows Defender nicht mehr updaten, worauf ich ihn durch ein "normales" Anti-Viren-Programm ersetzt habe. Das müsste zeitlich mit einem Update zusammenhängen das vom System automatisch herunter geladen wurde.
Ich stehe da etwas hilflos vor 2 Problemen.
Für einfache Hilfeanweisungen wäre ich dankbar, da ich den PC sonst in fachkundige aber teure Hände geben müsste.

Thema:

Windows Update Fehlercode 0x1900107

Windows Update Fehlercode 0x1900107 - Ähnliche Themen

Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows 10 Update: Version 1803 fehlerhaft. Fehlercode: 0x80070652 (Fehler beheben): Hi, Ich wollte zu diesem Fehler ein hilfreichen Tipp geben: Ich benutze zwar Avira Anti-Virus Programm (mit Clean and Repair), und man sagt...
Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach...
Oben