M
MS-User
Threadstarter
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach Updates gesucht.
Dieser Fehler wird jedes mal angezeigt wenn ich nach Updates suche:
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80080005)."
Ich habe in den Diensten nachgeschaut und mir is aufgefallen, dass es der Dienst "Windows-Update" nicht mehr existiert.
Wenn ich nun im cmd eingebe: "net start wuauserv",
kommt dieser Fehler:
"wuauserv wird gestartet.
wuauserv konnte nicht gestartet werden.
Ein Systemfehler ist aufgetreten.
Systemfehler 2 aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Bei "net start bits" ,
erscheint diese Meldung:
"Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben."
Meine Vermutung ist, dass durch irgendwelche Schadsoftware der Windows-Update Dienst entfernt wurde. Hab auch jetzt mit Malwarebytes nochmal gescannt und tatsächlich was gefunden und entfernt.
Wie kriege ich den Dienst Windows-Update wieder?
Ps.: sfc scannow hab ich auch schon ausprobiert... leider kein Erfolg
Ich freue mich über jegliche antworten.
mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach Updates gesucht.
Dieser Fehler wird jedes mal angezeigt wenn ich nach Updates suche:
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80080005)."
Ich habe in den Diensten nachgeschaut und mir is aufgefallen, dass es der Dienst "Windows-Update" nicht mehr existiert.
Wenn ich nun im cmd eingebe: "net start wuauserv",
kommt dieser Fehler:
"wuauserv wird gestartet.
wuauserv konnte nicht gestartet werden.
Ein Systemfehler ist aufgetreten.
Systemfehler 2 aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Bei "net start bits" ,
erscheint diese Meldung:
"Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben."
Meine Vermutung ist, dass durch irgendwelche Schadsoftware der Windows-Update Dienst entfernt wurde. Hab auch jetzt mit Malwarebytes nochmal gescannt und tatsächlich was gefunden und entfernt.
Wie kriege ich den Dienst Windows-Update wieder?
Ps.: sfc scannow hab ich auch schon ausprobiert... leider kein Erfolg
Ich freue mich über jegliche antworten.