Windows Update dauert ewig.

Diskutiere Windows Update dauert ewig. im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass beim Win-Update die Suche nach Updates ewig dauert. Jetzt läuft es schon eineinhalb...

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass beim Win-Update die Suche nach Updates ewig dauert. Jetzt läuft es schon eineinhalb Stunden, ohne das was gefunden wurde.
Ich habe schon Firewall und Virenscanner deaktiviert, aber auch das hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?

Mike

i7-6700HQ
seit ein paar Monaten ....... Hat jemand eine Idee?
Schon einmal daran gedacht, einfach auf Win10 upzudaten bzw eine CLEAN Installation mit dem Key zu machen?
Es wird doch wohl hoffentlich schon 8.1 sein? Mit 8.0 kann man nicht direkt upgraden.

KATERchen

Threadstarter
UPS - Tschuldigung! Falsche Rubrik. Ich habe Windows 7! Admin, bitte verschieben.
Ein Update auf Win10 möchte ich nicht, wenn es nicht irgendwann sein muss. Vor allem, weil es für meinen Laptop keine Treiber gibt.

Mike

i7-6700HQ
UPS - Tschuldigung! Falsche Rubrik. Ich habe Windows 7! Admin, bitte verschieben.
Ein Update auf Win10 möchte ich nicht, wenn es nicht irgendwann sein muss. Vor allem, weil es für meinen Laptop keine Treiber gibt.

Deine Entscheidung :up Schade dass es keine Treiber gibt. Hatte vor kurzen einen Win7 Rechner von 2008 der anstandslos mit Win10 läuft.

Wenn es schon monatelang so ist, dann würde ich wenn der andere Tipp nicht hilft eine Neuinstallation machen. Ist einfach das Beste und läuft wieder jahrelang.

Mike

i7-6700HQ
Bei einer Neuinstallation kriegt man das selbe Problem mit den Updates

Nicht wenn man die neuesten ISO verwendet in denen ALLE Updates bereits enthalten sind ;) .... oder eben die Updates mit einer OFFline Installation draufzieht. Anders mache ich es bei einer Neuinstallation nie. So wenig als möglich über die Leitung ziehen. Alles was möglich ist offline. Dann gibts auch keine Probleme.

Also z.B. Win7 ISO DVD inkl SP2 --> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
und direkt nach der Installation --> http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde auf jeden Fall mal eine CleanInstall von Windows 10 testen. Falls der Rechner damit wirklich nicht laufen sollte, kannst du schnell auch wieder Windows 7 drauf installieren.

KATERchen

Threadstarter
Sorry, dass ich mich nicht gestern noch gemeldet habe, ist noch was dazwischen gekommen.
Mit der Anleitung von HerrAbisZ konnte ich irgendwie nichts anfangen. Hatte gestern sowieso ziemlich angespannte Nerven. Ich habe dann das hier versucht. Und nach nicht mal fünf Minuten wurden die Updates gefunden. Ich vermute allerdings, dass die zwei-Stunden-Suche irgendwie gespeichert wurde, sonst würde es nicht nur fünf Minuten dauern. Mal das nächste Update abwarten.
Windows 10 will ich einfach nicht, Die Treiber sind nur ein Grund. Ich habe nicht die Nerven, mich da neu reinzufuchsen.

Tigger28

Da brauchst du dir keine sorgen machen ich habe in letzter Zeit mehrere Windows 7 Systeme neu aufgesetzt, und bei jedem hatte ich das Problem das die Updates extrem lange gedauert haben. Es gibt für Windows 7 im Netz Update Packs das funzt recht gut ( Falls du keine ISO mit sämtlichen Updates zur Hand hast ).

Ich bin sogar der Meinung das dies von Microsoft extra so angerüht wurde, um die User zu einem Update auf Windows 10 zu bewegen ^^

Es gibt einige Seiten die dieses Problem aufgreifen und angeblich soll wohl die Installation des KB3161647 das Problem lösen.
Probiert habe ich dies noch nicht.

Edit: Dann hast du ja genau das gemacht was ich geschrieben habe nur das mein Tipp zu spät kam ^^ macht nix hauptsache es funzt hehe

Mike

i7-6700HQ
Ich bin sogar der Meinung das dies von Microsoft extra so angerüht wurde, um die User zu einem Update auf Windows 10 zu bewegen ^^
Ich hatte Windows 7 die volle Laufzeit bis Jänner 2015 bei mir auf 4 Rechnern zu Hause im Einsatz - von den anderen ganz zu schweigen. Dieses Problem hatte ich bei keinem.

HerrAbisZ

Wie alt sind denn die Rechner ?

Na so klug wird man schon sein, das man......

Die Meldungen dazu waren aber enorm! Und auf meinem ziemlich alten Testrechner war es auch so! Habe extra neu aufgesetzt um das zu testen.

KATERchen

Threadstarter
Also ich hatte das Problem jetzt vielleicht seit Januar diesen Jahres. Auf jeden Fall lange noch nicht im Januar '15

Thema:

Windows Update dauert ewig.

Windows Update dauert ewig. - Ähnliche Themen

Windows Update 1.11.2020 dauert ewig: Hallo zusammen, gestern wurde das neue Update Windows geladen und hat von gestern morgen bis eute früh gedauert. Ist das normal? Nach Neustart...
W10: Keine Rückmeldung: Hallo zusammen, in verschiedenen Programmen, immer wenn etwas passieren soll, erscheint in Klammern "(Keine Rückmeldung)" und dann dauert es zum...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Windows 10 Update 2004: Mir platzt gleich der Kragen. Das Update auf Win10 2004 ist eine einzige Zumutung und läuft jetzt seit 5 Stunden. Der PC hat jetzt neu gestartet...

Sucheingaben

windows 7 updates dauern ewig

,

windows update xp dauert ewig

,

windowsxp windows update dauert ewig

,
windows 10 update dauert ewig
, update 1803 dauert ewig, Window updates pro 7.dauert lang, windows update 1803 dauert ewig
Oben