Windows Update-Datenbank defekt

Diskutiere Windows Update-Datenbank defekt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das Februar Update wurde bei mir nicht ausgeführt. Die Problembehandlung gibt folgenden Fehler aus: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der...
W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Das Februar Update wurde bei mir nicht ausgeführt. Die Problembehandlung gibt folgenden Fehler aus:

Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt.
Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren Nicht ausgeführt

Kann man da selbst etwas machen oder muss die Kiste sich selbst aufrappeln? :unsure

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,die Kiste rappelt sich nicht selbst wieder;da musste die Werkzeugkiste raus holen.Gibt WU selber einen Fehler aus?

W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Außer, dass Windows ständig eine Fehlermeldung beim Versuch, Canon Treiber zu installieren ausgibt:

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten

finde ich keine anderen Fehlermeldungen als die oben geschriebenen bei der Problembehandlung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Pass auf,Du gehst in den abgesicherten Modus und löschst mal das Verzeichnis Softwaredistribution im Windows Ordner und in System32 den Ordner Catroot....

Thema:

Windows Update-Datenbank defekt

Sucheingaben

potenzieller fehler windows update datenbank

,

Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren

,

beschädigung der windows update datenbank

,
update datenbank defekt
, update-datenbank reparieren, beschädigung der windows update datenbank reparieren, windows update datenbank reparieren, windows datenbank reparieren, windows upadte Datenbank reparieren, Update Datenbank reparieren, windows 10 update datenbank reparieren, windows datenbank update fehler, defekt, windows datenbank reparieren windows 10, windows update datenbank reparieren win 10, win fehler, Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt, windows update fehlgrschlagen aufgrund update datenbank, w10 updatedatenbank reparieren, potentieller Fehler bei Windows Update-Datenbank erkannt, problem windows update datenbank, fehlercode 0x80073712, es wurde ein potenzieller fehler der windows update datenbank erkannt, Es wurde ein potentieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt, windows updte datenbankfehler

Windows Update-Datenbank defekt - Ähnliche Themen

• Beschädigung der Windows Update-Datenbank

Beschädigung der Windows Update-Datenbank: Hallo zusammen, Bei mir stand bei allen Update immer "Update ausstehend" und dann versuchte ich es mit der "Problem Behandlung" und es kam...
  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank

Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank: Seit Juni 2018 habe ich Windows 10 Pro für x64, Version 1803 , Build 17134.829, installiert. Viele Updateversuche auf 1809 sind gescheitert...
  • Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als...
  • Windows Update Datenbank

Windows Update Datenbank: Hallo.Ich habe in Windows 10 Home ein Problem mit der Update Datenbank (Potenzieller Fehler) und mit Telemetrie und...
  • Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank"

Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank": Hallo Forenmitglieder, auf der Suche nach Updates führte ich eine Problembehandlung durch. Das Ergebnis: Kennt Jemand eine weiterführende...