Windows Update Cache löschen!?

Diskutiere Windows Update Cache löschen!? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, also ich habe ein update dass ich immer und immer wieder installieren muss, ich denke dass sich da beim herunterladen ein...
S

sunasteroid

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
also ich habe ein update dass ich immer und immer wieder installieren muss, ich denke dass sich da beim herunterladen ein Fehler eingeschlichen hat und er es deshalb nicht vernünftig installiert.
Was muss ich machen um den cache für dieses Update zu löschen, so dass ich es noch einmal ganz neu installieren kann.

Danke für eure Hilfe!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo grüsse dich sunasteroid
bitte beschreibe das mal etwas genauer ok? Was für ein System,was für ein Update? XP oder W2000 oder...?Ist das ein Sp1 oder Sp2 oder evtl.noch was anderes?Von wo hast du das gesaugt?
Ps.Du kannst dir auch die Updates hier alle von Winboard saugen,dort sind alle Patches drin enthalten.

Gruß Fireblade ;-)

S

sunasteroid

Threadstarter
Hi Fireblade

Also XP Pro SP2
Das Problem kommt komischerweise auch wenn ich es manuell runterlade und installiere, hatte sowas schonmal da hat das Leeren des caches geholfen!

Folgendes Update: KB890859

N

NoNameUser

Gast
Erster Schritt

Oeffne den Windows Explorer,
gehe zu den Ordner C:\windows

Ordner Option Einstellung alle versteckte Datein anzeigen!

Dann findest du am Anfang folgende Uninstall Information.

$NTUninstallxxxxxxxxxxx

Zweiter Schritt

Benutze ein Uninstaller!

z.B. die Freeware CCleaner http://www.ccleaner.com/

Deinstalliere den Patch, und starte das System neu

Dritter Schritt

Loesche den Betreffenden Ordner!

Starte dein System neu!

Vierter Schritt

Installiere den Patch neu!

S

sunasteroid

Threadstarter
Das hat leider auch nicht geklappt, er will es immer und immer wieder haben. ABER: Er läd es nicht neu aus dem netz sondern installiert es gleich, also muss doch irgendwo noch eine *.tmp rumfliegen,oder?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nabend,
von wo hast du diesen Patch gesaugt?
hier???
Hast mal dein System komplett nach Malware/Spy /Viren ect pp.geprüft?
Les dir mal durch wofür der Patch ist.

Gruß Fireblade

gizjanoed

gizjanoed

Standort
Züri
Die Patches, die bereits heruntergeladen, aber noch nicht oder noch nicht richtig installiert sind, sind meistens im Ordner "WUTemp" gespeichert.
Leer den Ordner mal und Lade die Updates von ner richtigen Seite runter (winboard, windowsupdate, ...)

S

sunasteroid

Threadstarter
@Fireblade
Der Rechner ist clean, ich bin mir zu 99% sicher, dass da lediglich beim runterladen des patches etwas nicht stimmte und er jetzt immer wieder darauf zurück greift!

Gesaugt habe ich den patch einfach per Windowsupdate.

@gizjanoed
Ich denke so kommen wir der Sache näher, den WUtemp Ordner kenne ich von früher kann ihn aber nirgends finden. Trick?

Thanks

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der KB890859 hat 7,18 Mb und befindet sich bei mir im Ordner Windows.Wenn man über die Suchfunktion WUTemp eingibt wird der bei mir auch nicht angezeigt.Kannst du den Ordner nicht einfach löschen und dann neu draufziehen?

guck auch mal hier
http://www.aol.de/index.jsp?cid=2051740642...ftware_Ratgeber

Thema:

Windows Update Cache löschen!?

Sucheingaben

update cache

,

windows vista update cache leeren

,

windows 10 update cache leeren

,
updatcache

Windows Update Cache löschen!? - Ähnliche Themen

• Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Update Windows 10 pro

Update Windows 10 pro: Hallo, erbitte Tipp, wie man den wiederholten Fehler beim Update beheben kann. 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für...
  • Windows Update-Problem immer noch!

Windows Update-Problem immer noch!: Jetzt hänge ich auch in der Update-Schleife vom August. Komisch dass das erst jetzt bei mir an diesem PC ankommt. Das Dumme ist, dass er die schon...
  • Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge

Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge: Offenbar benötigt das letzte kumulative Update für 1903 Windows 10 Edge zwingend. Da ich das aber vor einem Jahr bereits deinstalliert habe...
  • Windows Azure Update bringt Dedicated Cache Service

Windows Azure Update bringt Dedicated Cache Service: <p>Scott Guthrie verkündet <a...