GELÖST Windows Update 138 von 210 - Strategie?

Diskutiere Windows Update 138 von 210 - Strategie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, nach einer Neuinstallation von Windows 7 32bit hat alles super geklappt. Ich habe Updates laden lassen, dann Computer heruntergefahren...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
213
Hallo,

nach einer Neuinstallation von Windows 7 32bit hat alles super geklappt. Ich habe Updates laden lassen, dann Computer heruntergefahren, Starten und dann kommt eben die Meldung das Update X von 210 installiert wird. Der Computer arbeitet vor sich hin und bevor ich gestern nacht schlafen gegangen bin war er bei 138 von 210. Als ich heute Mittag wieder an die Kiste ran bin blieb er weiter bei 138. Die Festplatte gauckelt von den Geräuschen aktivität vor. Computer dann zwangsausgeschaltet, neu gestartet und er macht dann bei Update 138 weiter wo nach 20min natürlich wieder nichts weiter geht.

Derzeit läuft über die Windows 7 DVD ein CHKDSK Oberflächenscan. Aktuell etwa zu 1/3 fertig ohne Vorkommnisse.

Die Updates die bei Windows Update angezeigt wurden waren alles reine Windows Updates. Keine Treiber dabei.

Wie ist die beste weitere Herangehensweise?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.286
Ich würde es mit WSUS Offline Update versuchen. Das lädt erst mal alle Updates runter und installiert sie dann im Batchmode. Der Download braucht zwar auch seine Zeit, aber insgesamt geht es schneller als über Windows Update.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Es wäre richtig gewesen das Neueste Win7 zu nehmen aber das ist wohl zu spät (oder man installiert die einfach drüber).Es gibt beim Update unter Win7 teilweise ziemliche Probleme deshalb hat sich diese Vorgehensweise in der Vergangenheit bewährt.Viel Erfolg...
 
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
213
Oberflächenscann der Festplatte ohne Fehler (fehler wären mir lieber gewesen, dann wüsste ich weiter).

Ich habe die Kiste nun im abgesicherten Modus gestartet. Da kommt die Meldung "Fehler beim Konfiguieren der Windows Updates- Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus. Nach etwa einer Stunde "Hurra, Windows ist wieder da".

Danke für den Win7 SP2 Tipp den ich gleich ausprobieren werde
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Genau dafür gibt es schon mal das "Convenience Rollup" für Windows 7.
Das enthält alle sicherheitskritischen und nicht-sicherheitskritischen Updates, die nach der Veröffentlichung des Service Pack 1 im Februar 2011 bis zum Patchday im April 2016 veröffentlicht wurden. Damit sollten dann schon mal ein Großteil der 210 Updates installiert sein.

Details zum Convenience Rollup

Voraussetzung für das Convenience Rollup ist der Patch KB3020369, welcher den Servicing Stack auf den aktuellen Stand bringt. Das Update Rollup selbst ist dann ausschließlich über den Microsoft Update Catalog erhältlich, der sich nur mit dem Internet Explorer aufrufen lässt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Der aktuellste Update Agent ist schon mal Pflicht;der wird ja eh ständig aktualisiert.Wobei ich mich frage: Wenn ich das Update per IE runterlade wird dann der Hash geprüft?Weiss das einer?Wenn nicht reicht auch der oben genannte Link bei Chip....
 
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
213
Mit dem Doppelklick auf diese SP2 Datei kam am ende die Meldung kb1239234945 irgendwelche Zahlen das es nicht installiert werden konnte. Nach einem Neustart hieß es sofort Update kann nicht gestartet werden und nochmal ein Neustart hat er dann tatsächlich es aufgespielt und erfolgreich. Danach hieß es nur noch das er 70 Updates laden will.

Ziemlich stressig dieses Windows... ich werde zu alt für so Zeug.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Hat wohl ziemlich viele Nerven gekostet aber schön zu hören das es nun endlich funktioniert.Wird aber künftig wohl noch besser bzw einfacher (zumindest wenn es nach MS geht)....Klick
 
Thema:

Windows Update 138 von 210 - Strategie?

Windows Update 138 von 210 - Strategie? - Ähnliche Themen

Windows 10 Nachtmodus: Erklärung, Aktivierung und Einstellungen - UPDATE: 28.11.2017, 17:08 Uhr: Seit dem sogenannten Creators Update bietet Windows 10 einen sogenannten Nachtmodus, der nach später Nutzung des Rechners...
Oben