Windows und linux auf eine Platte

Diskutiere Windows und linux auf eine Platte im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo :-) Ich habe meine Festplatte in 3 teile Partitioniert, habe nun auf c - Laufwerk 2 Betriebssysteme und zwar Linux 9.1 und Windows ME...
Z

zipfeljupp

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
1
Hallo :-)

Ich habe meine Festplatte in 3 teile Partitioniert, habe nun auf c - Laufwerk 2 Betriebssysteme und zwar Linux 9.1 und Windows ME.
Windows möchte ich löschen, aber ich will nicht Laufwerk c Formatieren wenn das geschehen ist, möchte ich windows wieder installieren ohne das Linux gelöscht wird... wo Linux genau im Laufwerk c zu finden ist, weiß ich nicht.

Danke für eure antwort :-)

v.G. Jörg
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
48
Standort
Horgau
Suse starten und dann den Partitionierer öffnen; dort sieht man dann die auf der Platte enthaltenen Partitionen.
 
S

SuperTux

Gast
Bist du dir sicher, dass du Linux in die gleiche Partition wie Winndows ME installiert hast, also auf ein FAT32-Laufwerk? Normalerweise instaliert man Linux in eine eigene Partition.
 
Thema:

Windows und linux auf eine Platte

Windows und linux auf eine Platte - Ähnliche Themen

  • Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

    Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

    Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

    Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

    Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

    Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Ähnliche Themen

    Oben