Windows um 02:00 Uhr automatisch neu starten

Diskutiere Windows um 02:00 Uhr automatisch neu starten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich möchte, dass mein Windows 2000 System, täglich um 02:00 Uhr neu gestartet wird. (Es sollte so sein, als ob jemand um 02:00 Uhr "Start...
H

Harry99

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte, dass mein Windows 2000 System, täglich um 02:00 Uhr neu gestartet wird. (Es sollte so sein, als ob jemand um 02:00 Uhr "Start, Beenden, Neu Starten" ausführt.
Wie kann ich das erreichen?

Mfg, Harald

darkside2k

darkside2k

mit der shutdown.exe aus dem resource kit für win nt zum beispiel.

oder du suchst bei google nach shutdown.exe, wenn gefunden musst die nur ins system32 verzeichnis kopieren. im task manager einen task erstellen, 3 optionen dazu und fertig ...

:D

darkside2k

darkside2k

oder hier im download bereich

shutdown4U - habs grad gefunden - ist freeware ;)

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also ich hab das mit der Shutdown.exe gemacht --> hier

musste nur entpacken und ins "WINNT\System32" Verzeichnis packen.
Dazu hab ich ne Batch-Datei geschrieben (shut.cmd) mit dem Inhalt:
shutdown -r -t 30

(die 30 sec. Zeit, damit, falls ich noch am Rechner arbeite, kann ich das mit "Start > Ausführen > Shutdown -a" noch abbrechen :D )

Jetz noch Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Geplante Tasks
Dort hab ich nen Task hinzugefügt, der immer regelmäßig die "shut.cmd" aufruft.

Im prinzip das was darkside2k vorgeschlagen hat, nur etwas ausführlicher erklärt :D

K

_kweso

Gast
hi,
kannst du das mit derbatch-datei nochmal genauer erklaeren?
ich muesste also nur eine textdatei mit dem namen irgendwie.cmd
erstellen und nur die zeile 'shutdown -r' einfuegen, und das programm
shutdown.exe wird gestartet? oder ist das komplizierter? was ist wenn
die batchdatei in einem anderen verzechnisliegt, als das programm?
kann man alle exe´s damit starten? was heisst -r oder -a?
vielen dank
uli

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also... (ich arbeite daran wieder nen Spark zu werden :D )

ich muesste also nur eine textdatei mit dem namen irgendwie.cmd
erstellen und nur die zeile 'shutdown -r' einfuegen, und das programm
shutdown.exe wird gestartet? oder ist das komplizierter?
Im Prinzip: Ja
Du musst nur dafür sorgen, das die "irgendwie.cmd" irgendwie aufgerufen wird.
Ob du dir eine Verknüpfuing auf den Desktop legst, oder das über den Taskplaner machst, is eigentlich egal.

was ist wenn die batchdatei in einem anderen verzechnisliegt, als das programm?
Ich hab extra das Verzeichnis "\WINNT\System32" gewählt, weil es mit der Variable "Path" definiert wird.
d.h. das wenn du ein Programm aufrufst, das nicht im selben Verzeichnis ist,
wird die "Path" durchgegangen und sämtliche Verzeichnisse, die da drinstehen werden durchsucht.
Wenn du wissen möchtest welche das sind, mach:
Start > Ausführen > cmd /k set Path

Du kannst das Programm natürlich auch woanders hinkopieren, dann musst du es allerdings mit einem "absoluten Pfad" ansprechen
(also z.B. C:\Ordner1\DeinOrdner\shutdown -r )
Oder die .cmd-Datei ins gleiche Verzeichnis, mit der Shutdown.exe.

kann man alle exe´s damit starten? was heisst -r oder -a?
Im Prinzip: Ja ;-) Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
Mit den Optionen ist es das einfachste, wenn du die "Shutdown.exe" einfach mal ohne irgendetwas aufrufst. Oder mit der Option -?
Die wichtigsten:
-r ist ein Neustart
-s ist nur Herunterfahren
-t xx ist ein Zeitlimit in "xx" Sekunden
-a ist abbrechen des Herunterfahr-Vorgangs

Thema:

Windows um 02:00 Uhr automatisch neu starten

Windows um 02:00 Uhr automatisch neu starten - Ähnliche Themen

• windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?

windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?: Hallo Community Ich verwende seit Jahren eine Polar-Uhr, welche die Trainingsdaten mittels IrDA auf den Windows-Rechner (aktuell noch Windows...
  • Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!

Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!: Windows 10 kommt als Standard mit vielen Apps die den Nutzer in den verschiedensten Bereichen unterstützen soll, aber nicht jeder will diese...
  • Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!

Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!: Nicht nur am Smartphone oder Tablet kann man sich Alarme oder Erinnerungen einrichten, auch am Windows 10 PC ist dies problemlos möglich. Wer sich...
  • Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's

Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's: Schon die Nutzer vorheriger Windows-Versionen haben es geschätzt, den Bildschirmschoner als Uhrzeit anzeigen zu lassen. Dies ist natürlich auch...
  • Windows 10 Mobile: Alarm & Uhr deinstallieren / neuinstallieren

Windows 10 Mobile: Alarm & Uhr deinstallieren / neuinstallieren: Guten Tag Seit dem ich mein Lumia 950 aus dem Backup wiederhergestellt habe, kann ich die "Alarm & Uhr"- App nicht mehr öffnen. Die Wecker...