GELÖST Windows Uhr unter Vista richtig einstellen

Diskutiere Windows Uhr unter Vista richtig einstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich habe das Problem, dass sich die Uhrzeit bei meinen Windows nicht richtig einstellen lässt. Die lokale Uhrzeit ist richtig eingestellt...
H

Hamsterfuchs

Threadstarter
Hallo ich habe das Problem, dass sich die Uhrzeit bei meinen Windows nicht richtig einstellen lässt.
Die lokale Uhrzeit ist richtig eingestellt und die Zeitzohne stimmt ebenfalls.
Weiterhin ist die Sommerzeitverschiebung aktiviert. GMT+1 +Sommerzeit.

Wenn ich jetzt die Uhren für GMT und Pacific aktiviere so zeigt die GMT eine falsche Zeit an. Die Pacific geht aber dann doch wieder richtig.
Wie stelle ich es an, das die GMT, MESZ und die Pacific korrekt anzeigt werden? :wut:confused

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wenn Du die Uhr über einen Timeserver aktualisieren läßt, müßte eigentlich alles stimmen. time.windows.com ist da eine funktionierende Adresse.

G

GaxOely

Gast
Reden wir hier von den Uhren in der Sidebar oder von denen im Tray?

uhr.JPG

H

Hamsterfuchs

Threadstarter
Ich meinte time.windows.com
Mit Punkt, aber ohne www. Und der geht nicht über einen Browser, sondern ist bei der Uhr einzustellen.
Es war ausdrücklich darauf bezogen, dass wenn die MESZ korrekt über den Zeitserver eingestellt ist und die GMT nicht korrekt angezeigt wird.
Es betrifft übrigens beide Uhren

Es wird halt problematisch wenn es darum geht Vorträge (war leider mehr Werbeveranstaltung von HP) im Internet nicht zu verpassen und die Zeit in GMT angegeben ist.
Ich will ja nicht kleinlich sein, denn auf den Mainboard ist weder der OXCO, der noch in der Bastelkiste liegt, noch ein Rubidium frequency standard - die kleine Kiste von Efratom aber die Stundenanzeige sollte schon so ungefähr (natürlich für alle Zeitzonen) stimmen.

H

Hamsterfuchs

Threadstarter
Meinen Link willst du nicht probieren, oder? ;)
Habe ich.
Das Program stellt allerdings auch nur die MESZ korrekt ein und verhindert nicht, dass Windows Vista die GMT falsch anzeigt, da die Zeitzone falsch gesetzt ist.

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Noch mal von vorne. geht es dir um den namen der Zeitzonen oder die entsprechende uhrzeit,

H

Hamsterfuchs

Threadstarter
Noch mal von vorne. geht es dir um den namen der Zeitzonen oder die entsprechende uhrzeit,
Es geht darum, wenn ich die MESZ korrekt eingestellt habe (GMT + 1 und LightSaving=on), dass dann die GMT nicht korrekt angezeigt wird.
Das Problem tritt nur auf, wenn mit mehrere Zeitzonen gleichzeitig
angezeigt werden sollen.
Windows scheint die realtimeclock des PC's auf die MESZ einzustellen und bei der Rückumwandlung nach GMT einfach die Ligthsaving-Einstellung(Sommerzeit) zu vergessen.
Warum jetzt Windows die interne Uhr auf die lokalen Zeitzohnen einstellt ist mir und auch vielen anderen schon länger ein Rätzel.
Dadurch kommen Probleme mit der Uhrzeit speziell bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit zustande die wieder kompezierter gelößt werden als es sein müsste (SAP-Zeit).

Thema:

Windows Uhr unter Vista richtig einstellen

Sucheingaben

falsche uhrzeit windows vista

,

vista uhrzeit einstellen

Windows Uhr unter Vista richtig einstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
  • windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?

windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?: Hallo Community Ich verwende seit Jahren eine Polar-Uhr, welche die Trainingsdaten mittels IrDA auf den Windows-Rechner (aktuell noch Windows...
  • Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!

Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!: Windows 10 kommt als Standard mit vielen Apps die den Nutzer in den verschiedensten Bereichen unterstützen soll, aber nicht jeder will diese...
  • Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!

Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!: Nicht nur am Smartphone oder Tablet kann man sich Alarme oder Erinnerungen einrichten, auch am Windows 10 PC ist dies problemlos möglich. Wer sich...
  • Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's

Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's: Schon die Nutzer vorheriger Windows-Versionen haben es geschätzt, den Bildschirmschoner als Uhrzeit anzeigen zu lassen. Dies ist natürlich auch...