Windows überinstalliert, nun Daten weg oder auch nicht?

Diskutiere Windows überinstalliert, nun Daten weg oder auch nicht? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi zusammen ich habe ein Prob mit meinem Laptop… Und zwar habe ich mir 2 ziemlich doofe Viren eingefangen (naja wahrscheinlich mehr aber 2 Dinge...

kateli

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1
Hi zusammen

ich habe ein Prob mit meinem Laptop…

Und zwar habe ich mir 2 ziemlich doofe Viren eingefangen (naja wahrscheinlich mehr aber 2 Dinge sind gravierend), wahrscheinlich als ich noch Kazaa hatte oder so.Nun ist es so.

1.Vor ca. zwei jahren, ist mein Laptop nicht mehr hoch und egal welchem Modus ich wählte, der fuhr wieder runter mit einem Pip bevor er überhaupt hochgefahren war. Habe dann in der Serviceline angerufen und Windows neu installiert, alle Daten war futsch aber es ging wieder.

2.Dann ein paar Monate später kam ein weiteres Prob. Der Computer fuhr zwar hoch, aber auf dem Anmeldebidschirm war nix, also Windowsbild aber keine Optition zum aussuchen wie Name oder ausschalten.
Dann habe ich dasselbe gemacht nur leider die deutsche Recovery CD nicht mehr gefunden und das ganze auf französisch installiert. Dieses ist leider ein paar mal passiert und jedes mal gings nach dem Reparaturmodus wieder.

Nun ist gestern aber wieder 1. Prob. Wieder gekommen, ich habe also nach etlichen Versuchen die Recovery CD wieder reingemacht und Windwos neu installiert.

Nunja habe wohl irgendwas falsch gemacht :-(, da ich jetzt wohl Windwos über Windwos installiert hab. Nun habe ich von den gesammten ca. 30 GB noch 2 GB platz und Zugriff auf die Daten hab ich trotzdem nicht. Es ist also als ob Windows ganz neu ist und niergens sind meine alten Dokumente/Programme etc.

Jetzt würde ich gerne wissen, gibt’s irgendwie ne Möglichkeit auf die Programme zu zugreifen? Sie müssen ja noch dort sein von der Speicherkapazität.

Wenn nicht? Kann ich das ganze irgendwie löschen um Platz zu schaffen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo Kateli, willkommen im Winboard!

Leider muss ich dir sagen, dass du ein ziemliches Chaos auf deinem Laptop hast. Am besten wäre es wohl, wenn du außerhalb von Windows versuchst, deine Daten zu sichern, sie müssten noch da sein.

Dazu wäre es am einfachsten, wenn du dir eine LINUX-Live-CD herunterlädst oder ausleihst. Dann kannst auf die Windowspartitionen zugreifen und die Daten beispielsweise mit einer externen Festplatte sichern.

Danach solltest du den Laptop komplett formatieren und Windows neu einspielen.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du keine Rep-Installation gemacht hast, und daher nun 2 mal XP
auf deinem Rechner ist, dann sollte eigentlich unter einem anderen
Ordnerzweig auch ein Ordner \dokumente und einstellungen
vorhanden sein.
Dort sollten dann alle "alten Daten" bzw. auch deine "alten Programme"
zu finden sein.

;-)
 
Thema:

Windows überinstalliert, nun Daten weg oder auch nicht?

Windows überinstalliert, nun Daten weg oder auch nicht? - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Oben