Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Diskutiere Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich lasse in regelmäßigen Abständen oben besagtes Tool über meinen Rechner laufen. Während des Scannens wurden beim letzten...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.813
Hallo zusammen,

ich lasse in regelmäßigen Abständen oben besagtes Tool über meinen Rechner laufen. Während des Scannens wurden beim letzten Scannvorgang 97 infizierte Dateien angezeigt. Was mich etwas erschrocken gemacht hat.

Nach Beendigung des Scannvorgangs wurde die Meldung angezeigt, dass keine infizierten Dateien gefunden wurden.

Was soll ich jetzt davon halten? Erst "Ja", dann "Nein" ...

Ich habe keine weitere externe Sicherheitssoftware auf meinem Rechner laufen. Ich arbeite ausschließlich mit dem Windows-Defender. Auch diesen lasse ich in regelmäßigen Abständen mit einer "Vollprüfung" über den Rechner laufen. Hier wurden keine Bedrohungen festgestellt.

Sollte ich vielleicht doch auf eine externe Sicherheitssoftware wechseln?
 
Thema:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Ähnliche Themen

  • Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten

    Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten: Ich möchte meinen PC von Windows7 auf Windows10 updaten und habe dazu die Tools von microsoft.com heruntergeladen und ausgeführt. Daraufhin...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

    Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten

    Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten: Hallo, nach Aufurf der Seite für das Microsoft Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 wird mir bei der Auswahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben