GELÖST Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Diskutiere Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Ich installiere gerade die neuesten Windows-Updates. Dabei fällt mir wieder mal auf, dass ausgerechnet das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich installiere gerade die neuesten Windows-Updates. Dabei fällt mir wieder mal auf, dass ausgerechnet das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" entsetzlich lange zum Installieren benötigt.

Das ist zwar eine Riesendatei (24MB), aber daran kann es m.E. nicht liegen. Weiß jemand woran das liegt? Führt das bei der Installation gleich einen Systemcheck aus?

Würde mich mal interessieren.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi automatthias

Dasselbe ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, dass das tool nach der Installation direkt einen Systemcheck ausführt und dass es daher eine ganze Weile dauert, vis der Vorgang abgeschlossen ist.

Grüsse

Jann F

Jann F

So ist es, es macht einen Quickcheck nach der installation.
Wenn du den Vollen test haben willst lädste einfach das Tool von MS.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mit 24 MB kann aber etwas nicht stimmen.
Das Teil ist 8-9 MB groß.
Das Programm wird auch nicht wirklich installiert, sondern führt nur einen Check vom System durch und ist anschl. wieder verschwunden.

HaraldL

HaraldL

Wenn er schreibt "installiere..." macht er in Wirklichkeit einen Scan des gesamten Systems nach bestimmten Malware-Versionen. Dieser Scan dauert je nach Füllung der Festplatte. Die eigentliche Installation ist wohl in einer Sekunde erledigt.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mit 24 MB kann aber etwas nicht stimmen.
Das Teil ist 8-9 MB groß.
Das Programm wird auch nicht wirklich installiert, sondern führt nur einen Check vom System durch und ist anschl. wieder verschwunden.
Damit bin ich nicht ganz einverstanden :nono. Verschwunden ist das Teil keineswegs. Gib mal in der Konsole MRT ein und Du wirst sehen, dass es sehr wohl auf der Festplatte vorhanden ist und auch angewählt werden kann. Finden wirst Du es unter C:\Windows\system 32 (zumindest ist es bei mir so).

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Da kann ich nicht streiten :), unter Ubuntu kenne ich das so nicht.
Zumindest wird nichts installiert, und bisher bin ich davon ausgegangen, das sich das Programm anschl. selber vernichtet.
Aber hauptsächlich wollte ich auf die Größe anspielen.
Weil 24 MB ist es nicht groß.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So, ich habe es jetzt mal genauer beoabachtet.
Es wird tatsächlich nach der Installation gestartet (Bild 02)

@Hups: Die Dateigröße der MRT.EXE ist definitiv 24MB (Bild 03). Der WB-Download ist ja eine komprimierte Datei. Beim Windows-Update wird sogar nur ein "Delta" runtergeladen, das ist noch kleiner (Bild 01)

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Thema:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Ähnliche Themen

• Refresh Windows TOOL funktioniert nicht mehr

Refresh Windows TOOL funktioniert nicht mehr: Hallo das Windows 10 Refresh Windows TOOL funktioniert bei mir nicht mehr. folgende Fehlermeldung erscheint.
  • Das Windows mitgelieferte Defragmentierungs Tool findet C: nicht mehr.

Das Windows mitgelieferte Defragmentierungs Tool findet C: nicht mehr.: Ich hatte mehrere Partitionen an meiner Festplatte mit Windows 10 Home und Pro. Ich bin auf Pro umgestiegen. Nach dem nehmen der letzten wichtigen...
  • Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich)

Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich): Ich hatte vor Kurzen ein Problem in Sachen Booten, Kompatiblität vll auch treiber. Auf jeden fall wie mit der Zeit sich heraustellte konnte ich...
  • Snipping tool für Windows 8.1

Snipping tool für Windows 8.1: Wie kann man snipping tools dazu bringen, den ausgewählten Bildschirmfenster-Ausschnitt nach der Auswahl direkt zu drucken ohne Zwischenspeichern...
  • Windows Live Movie Maker keine Ton Tools

Windows Live Movie Maker keine Ton Tools: Hallo, habe ein Problem mit dem Live Movie Maker. Ich habe die 2011 Version. Ich finde dort keine richtigen Tools für die Toneinstellung...