GELÖST Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Diskutiere Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich installiere gerade die neuesten Windows-Updates. Dabei fällt mir wieder mal auf, dass ausgerechnet das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #1
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich installiere gerade die neuesten Windows-Updates. Dabei fällt mir wieder mal auf, dass ausgerechnet das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" entsetzlich lange zum Installieren benötigt.

Das ist zwar eine Riesendatei (24MB), aber daran kann es m.E. nicht liegen. Weiß jemand woran das liegt? Führt das bei der Installation gleich einen Systemcheck aus?

Würde mich mal interessieren.

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi automatthias

Dasselbe ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, dass das tool nach der Installation direkt einen Systemcheck ausführt und dass es daher eine ganze Weile dauert, vis der Vorgang abgeschlossen ist.

Grüsse

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #3
Kellerk1nd

Kellerk1nd

So ist es, es macht einen Quickcheck nach der installation.
Wenn du den Vollen test haben willst lädste einfach das Tool von MS.

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Mit 24 MB kann aber etwas nicht stimmen.
Das Teil ist 8-9 MB groß.
Das Programm wird auch nicht wirklich installiert, sondern führt nur einen Check vom System durch und ist anschl. wieder verschwunden.

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

Wenn er schreibt "installiere..." macht er in Wirklichkeit einen Scan des gesamten Systems nach bestimmten Malware-Versionen. Dieser Scan dauert je nach Füllung der Festplatte. Die eigentliche Installation ist wohl in einer Sekunde erledigt.

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #6
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mit 24 MB kann aber etwas nicht stimmen.
Das Teil ist 8-9 MB groß.
Das Programm wird auch nicht wirklich installiert, sondern führt nur einen Check vom System durch und ist anschl. wieder verschwunden.

Damit bin ich nicht ganz einverstanden :nono. Verschwunden ist das Teil keineswegs. Gib mal in der Konsole MRT ein und Du wirst sehen, dass es sehr wohl auf der Festplatte vorhanden ist und auch angewählt werden kann. Finden wirst Du es unter C:\Windows\system 32 (zumindest ist es bei mir so).

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Da kann ich nicht streiten :), unter Ubuntu kenne ich das so nicht.
Zumindest wird nichts installiert, und bisher bin ich davon ausgegangen, das sich das Programm anschl. selber vernichtet.
Aber hauptsächlich wollte ich auf die Größe anspielen.
Weil 24 MB ist es nicht groß.

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
So, ich habe es jetzt mal genauer beoabachtet.
Es wird tatsächlich nach der Installation gestartet (Bild 02)

@Hups: Die Dateigröße der MRT.EXE ist definitiv 24MB (Bild 03). Der WB-Download ist ja eine komprimierte Datei. Beim Windows-Update wird sogar nur ein "Delta" runtergeladen, das ist noch kleiner (Bild 01)

01.jpg02.jpg03.jpg

Thema:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80240017 (Win10 1909 32Bit): Hallo Gemeinde Anlässlich des letzten Updates vom Mai habe ich festgestellt, dass seit Februar keine Updates für NET Framework und "Tool zum...
richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?: Liebe Community, ich fahre noch windows 7 privat und heute morgen wurden mir über den Systemupdate zwei updates angeboten einmal windows tool zum...
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software KB89030: Hallo Community ! Kann mir jemand helfen ? Seit dem Update auf 1909 erhalte ich diese Fehlermeldung : Bei der Installation einiger Updates...
Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert: Habe heute die neusten Updates für Windows 10 installiert... Soweit so gut... alle sind auch hervorragend durchgelaufen... Windows 1909 Update...
Sucheingaben

windows tool zum entfernen bösartiger software hängt bei installation

,

win10 1809 installiert kein tool zum Entfernen schadhafter software

,

scanner nach bösartiger software dauert ewig

,
windows tool zum entfernen bösartiger software update dauert lange
, EgSuVEbmGODjvu8FIhkA8aeDSzQzrV-ST9QFOEuhrbrRPPMgfHeqMgFy
Oben