Windows To Go 8.1/10 Festplatte

Diskutiere Windows To Go 8.1/10 Festplatte im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der To Go Funktion von Windows die es seit Windows 8 gibt. Es geht darum welche Hardware ich...
J

JollyRodger

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich der To Go Funktion von Windows die es seit Windows 8 gibt. Es geht darum welche Hardware ich verwenden soll, genauer gesagt welche externe Festplatte (keinen USB-Stick).Auf der Microsoft Site (https://technet.microsoft.com/en-us/....aspx#Anchor_4) werden zwar einige verschiedene zertifizierte Datenträger und Memory Sticks aufgeführt aber diese sind vom Speicher her nicht ausreichend und veraltet (Ich benötige mindestens 500 GB). Die einzige Festplatte welche ausreichend wäre, ist die WD My Passport Enterprise Festplatte, (http://support.wdc.com/product.aspx?ID=222&lang=de) diese ist aber in der Schweiz nicht mehr lieferbar und aus Firmenpolitischen Gründen nicht im Ausland bestellbar. Meine Frage ist nun, ob jemand eine Festplatte kennt die vergleichbar ist, auch wenn diese nicht zertifiziert ist. Ich werde sie zu schulischen Zwecken einsetzen, darum muss die Festplatte stabil und ausdauernd funktionieren.
Ich freue mich auf Antworten und bin dankbar für jeden Tipp.

Freundliche Grüsse JollyRodger

Dorian_WD

Dorian_WD

Hallo JollyRoger,

Die externe Platte sollte NTFS formatiert sein, mindestens 16 GB Speicher haben und USB 3.0 für bessere Leistung haben. Ich glaube, dass jede Platte, die diese Bedingungen erfüllt in diesem Fall funktionieren sollte. In diesem Artikel auf Englisch wird das auch bestätigt: http://www.howtogeek.com/196817/how...-go-usb-drive-without-the-enterprise-edition/ Die Windows To Go zertifizierten Platten können etwa länger ausgelastet werden, da sie dafür entwickelt wurden. Doch mit einer externen HDD, die nicht in der Liste ist, sollte es auch klappen.

lg

Thema:

Windows To Go 8.1/10 Festplatte

Windows To Go 8.1/10 Festplatte - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse

GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse: Hallo Mit welcher Festplatten Grösse kommt win 8.1 zu recht? Gibt eshier auch eine Beschränkung von 2048 GB? Habe eine Festplatte mit 4 TB die...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der...
  • Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?

Warum macht meine Festplatte Klick-Geräusche nachdem ich Windows 10 Insterliert habe?: Ich hatte vohher Linux drauf wo die Festplatte mehrere Monate einwandfrei gelaufen ist. Die Festplatte ist recht noch neu (1Jahr) da die alte...