Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Diskutiere Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing. Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate...
  • Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing.

Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate nicht verwendet: Das letzte Update datiert entsprechend vom 05. September 2016.

Vorgestern habe ich es wieder eingeschaltet. Das System läuft problemlos, Windows Defender konnte ich manuell aktualisieren.

Nur die Updatesuche "hängt" (d.h.: das Tablet sucht ohne fündig zu werden, nach zwei Stunden habe ich die Suche abgebrochen).

Bei "Dr. Windows" (http://www.drwindows.de/windows-8-1-updates-patches/69440-windows-8-1-update-pack-by-drwindows.html) habe ich mehrere Update Packs entdeckt, das 234 MB-Pack habe ich gestern installiert. Erfreulicherweise läuft das System immer noch einwandfrei, nur die Update-Suche hakt weiterhin...

Nun möchte ich nicht dauerhaft auf diese externe (und sicherlich risikobehaftete Hilfe) beim Update zurückgreifen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Updatesuche wieder in Schwung zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Thema:

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates - Ähnliche Themen

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing. Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
automatische Windows-Updates: Hallo, auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing installiert. Ich habe das Tablet nun länger nicht mehr benutzt. Die letzten Updates wurden im...
Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor...
Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz...
Oben