Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Diskutiere Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing. Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing.

Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate nicht verwendet: Das letzte Update datiert entsprechend vom 05. September 2016.

Vorgestern habe ich es wieder eingeschaltet. Das System läuft problemlos, Windows Defender konnte ich manuell aktualisieren.

Nur die Updatesuche "hängt" (d.h.: das Tablet sucht ohne fündig zu werden, nach zwei Stunden habe ich die Suche abgebrochen).

Bei "Dr. Windows" (http://www.drwindows.de/windows-8-1-updates-patches/69440-windows-8-1-update-pack-by-drwindows.html) habe ich mehrere Update Packs entdeckt, das 234 MB-Pack habe ich gestern installiert. Erfreulicherweise läuft das System immer noch einwandfrei, nur die Update-Suche hakt weiterhin...

Nun möchte ich nicht dauerhaft auf diese externe (und sicherlich risikobehaftete Hilfe) beim Update zurückgreifen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Updatesuche wieder in Schwung zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Thema:

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates - Ähnliche Themen

• Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers

Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers: Ich möchte ein Tablet mit Windows 10 verkaufen und im Account abmelden/löschen. Das System möchte ich nicht zurücksetzen und den Speicher nicht...
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?: `Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates

Windows Tablet sucht erfolglos nach Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze ein Tablet mit dem Betriebssystem Windows 8.1 mit Bing. Allerdings habe ich das Gerät mehrere Monate...