"WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM - PC startet nicht

Diskutiere "WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM - PC startet nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, :sing ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Home Edition ( Serverpack 2 glaube ich war es) Rechner. Ich starte den PC ganz normal und...
F

Freestyle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Hallo, :sing
ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Home Edition ( Serverpack 2 glaube ich war es) Rechner. Ich starte den PC ganz normal und beim Hochfahren zeigt er mir an, die Datei "WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM sei nicht vorhanden, oder Beschädigt. :flenn Der abgesicherte Modus geht auch nicht mehr. Ich soll versuchen mit der Windows CD den Fehler zu beheben.:flenn Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Und wie mache ich das denn genau? Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus.

Gruß

PS: Okay, ich gebe es zu, ich habe den PC manchmal einfach so ausgeschaltet, weil er sich mit Herunterfahren aufgehängt hat, aber kommt es gleich davon?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, genau davon kann das kommen.

Da ist ein Teil der Registry beschädigt. Nämlich der Teil, der in der Datei SYSTEM steckt. Kommt daher, weil das System beim Herunterfahren den Inhalt aus dem Arbeitsspeicher wieder auf die Festplatte schreiben muss. Wenn du nun genau zu dem Zeitpunkt abgeschalten hast, als der Registry Bereich auf die Festplatte zurück geschrieben wurde, dann ist das er Auslöser.

Du kannst mal versuchen, mit der Windows CD und dem Reparaturmodus etwas zu retten.
Eventuell auch das Windows OHNE die Platte zu Partitionieren und OHNE formatieren das Windows drüber installieren.

Ein stabil laufenden System wirst du aber vermutlich nicht mehr hin bekommen.
Eine Neuinstallation wäre aus meiner sicht der bessere Weg.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo, :sing