Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows-Suche funktioniert nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Desktop-PC, Windows 10, 64-Bit. Normalerweise, wenn man die Windows-Taste gedrückt hat, kann man einen Suchbegriff eingeben. Ein „e“...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Standort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!

Desktop-PC, Windows 10, 64-Bit. Normalerweise, wenn man die Windows-Taste gedrückt hat, kann man einen Suchbegriff eingeben. Ein „e“ beispielsweise führt sofort zu Excel, ein „w“ zu Word etc. Diese Suche funktioniert bei mir nicht mehr. Der Bildschirmausschnitt bleibt schwarz. Siehe angehängtes Bild. Kann ich das irgendwie reparieren?

Grüße
meinmartin
fehler_bei_suchen.PNG

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja,das ist aktuell ein Defekt von Windows.Hier oder hier ein paar Tips...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier war sie nie kaputt....:nixweis

@TE Wenn die Tips nicht helfen benutze mal die Problembehandlung aber ich denke es liegt bei Dir schon am besagten Problem...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lies Dich mal hier ein was aber auch für den TE gilt.Sollte Euch helfen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die brauche ich eh nicht. Nur wenn ich Software deinstalliere brauche ich die Suche nach Datenreste. Kommt aber momentan nicht vor, ich bin beim aufbauen. :D

Blu

Blu

Hier keinerlei Probleme:

Unbenannt.jpg

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Gehöre auch zum Kreis der nicht Betroffenen. Hab also Glück gehabt , soll's auch Mal geben. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen 😅😁

Blu

Blu

Vielleicht liegt es an den Updates? Hier habe ich das KB4532695 vom 30.01.2020.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, ich glaube mit dem letzten Update bzw. Patchday ist das so richtig gekommen. Das wird bestimmt bald gefixt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja jeder zweite Dienstag im Monat glaub ich. Zumindest war das immer so.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du glaubst richtig und 14 Tage später gibts sofern nötig Updates die nicht sicherheitsrelevant sind....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das glaube ich war aber erst mit Win10 eingeführt. Bei Win7 wurde da nur nachgebessert wenn was in die Hose ging.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows 7 war ja schon im erweitertertem Support sprich es gibt Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen.Also gab...:D

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi,

an einem Update wie im Sept/Okt. 2019 liegt es nicht.
Ich hatte dieses Problem damals schon und MS hat das Update dann auch zurückgezogen.
Diesmal tauchte das Problem auch auf einem gerade frischinstalliertem Win 10 /1909 ohne Updates auf.

Wobei in der Iso (org. zeitnah per Media CreationToll gezogen) laut Updateverlauf schon drei Updates enthalten waren, sich diese aber nicht deinstallieren ließen.

T@cky

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Gibt es nicht bei der 1909 auch wieder unterschiedliche Revisionen? Glaube meine Notebooks haben 1909 aber eine andere Nummer dahinter.

Thema:

Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Windows-Suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr.

Windows Suche funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber sehr nerviges Problem. Es geht um die Suchleiste von Windows 10. Ich kann...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...