GELÖST Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows-Suche funktioniert nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen Forum, ich habe mal gerade eine Frage. Und zwar habe ich in der Taskleiste das Suchfeld eingeblendet. Gebe ich jetzt z.B. editor...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
279
Alter
38
Guten Morgen Forum,

ich habe mal gerade eine Frage.

Und zwar habe ich in der Taskleiste das Suchfeld eingeblendet. Gebe ich jetzt z.B. editor oder notepad ein, bekomme ich keine Vorschläge angezeigt. Also das Suchergebnis ist leer. Auch mit anderen Suchbefehlen bleibt das Ergebnis leer.

Habe auch schon die Indizierung neu durchlaufen lassen - keine Verbesserung.

Cartona ist bei mir deaktiviert.

Es soll auch nur lokal gesucht werden

Windows-Search-Dienst läuft

Warum bekomme ich kein Ergebnis ?

Viele Grüße
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.684
Standort
Thüringen
Mach das mal:
  • Win + X drücken / Systemsteuerung auf kleine Symbole umstellen
  • Indizierungsoptionen aufrufen
  • Im neuen Fenster unten auf Erweitert drücken
  • Nun gehen die Indexierungseinstellungen auf. Hier hat man nun die Möglichkeit die Problembehandlung für Suche und Indexierung aufzurufen.
  • Ein oder mehrere Probleme auswählen und auf Weiter drücken.
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
279
Alter
38
Berechtigung habe ich für meinen AD-User auf das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search schon mit Vollzugriff gesetzt.

Leider keine Verbesserung
 

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
279
Alter
38
danke, aber leider auch keine Verbesserung :-(

das gibts doch gar nicht.

Code:
DruckenSuche und Indizierung Herausgeberdetails 

Gefundene Probleme 
Falsche Berechtigungen für Windows Search-VerzeichnisseFalsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. Nicht behoben Nicht behoben 
Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen 
 
Überprüfte, potenzielle Probleme 
Fehler beim Suchfilterhost-ProzessFehler beim Suchfilterhost-Prozess
Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wird nicht ausgeführt.Windows Search wird nicht ausgeführt.
Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden. Thema nicht vorhanden  
Fehler bei Windows SearchFehler bei Windows Search
Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Fehler beim Suchprotokollhost-ProzessFehler beim Suchprotokollhost-Prozess
Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden  

Gefundene Probleme Erkennungsdetails 

6 Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben Nicht behoben 
 
Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. 
FehlerDatenverzeichnisberechtigungen 
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis 
DOMAIN\user 
 
FehlerDatenverzeichnisberechtigungen 
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis 
Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen 
 
Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her. 
 

Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails 

 Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden  
 
Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. 
 
 Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden  
 
Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 
 
 Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden  
 
Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 
 
 Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden  
 
Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden. 
 
 Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden  
 
Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 
 
 Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden  
 
Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. 
 

Erkennungsdetails Erweitern 

InformationenVerzeichnis 
Datenverzeichnis von Windows Search 
Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\ 
 
InformationenVerzeichnis 
Datenverzeichnis von Windows Search 
Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\ 
 
InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme 
Problemtyp: FilesMissingProblem 
 
InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme 
Problemtyp: FilesMissingProblem 
 
Sammlungsinformationen 
Computername:  LAP-BS-08 
Windows-Version: 10.0 
Architektur: x64 
Zeit: Montag, 6. Juni 2016 15:09:53 

Herausgeberdetails Erweitern 

Suche und Indizierung 
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Windows Search. 
Paketversion: 1.0 
Herausgeber: Microsoft Windows 
Suche und Indizierung 
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Windows Search. 
Paketversion: 1.0 
Herausgeber: Microsoft Corporation
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
279
Alter
38
Guten Morgen,

also Video angesehen und Tipp umgesetzt - kein Erfolg
per PowerShell den Befehl abgesetzt - es folgt eine Fehlermeldung (bitte siehe Screenshot
Die PowerShell habe ich als "Administrator ausführen" gestartet.

Code:
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Den Windows-Search Dienst habe ich nicht angestoppt.
 

Anhänge

T

thomasas

Gast
kann so machen:
1. WIN+R, dann regedit eingeben;
2. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" öffnen.
3. Im rechten Fenster erstell eine neue "Zeichenfolge" und als “UseSearchAsst” unbennen.
4. Öffnen “UseSearchAsst” und im "Wert" No eingeben.

Dann klappt es!
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
279
Alter
38
Hallo Forum,

ich habe es jetzt einfach das System zurückgesetzt. Die Suche funktioniert jetzt.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe
 
Thema:

Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

,

windows search datenverzeichnis

,

windows 10 search verzeichnis

,
windows search dienst kann nicht gestartet werden berechtigungen windows 10
, Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search, windows search verzeichnis, falsche berechtigungen für windows search verzeichnisse, windows 10 suche berechtigung, Fehler im Suchprotokollhost-Prozess, windows suche berechtigung, falsche berechtigungen in search verzeichnissen, fehler beim suchfilterhost-prozess, Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder herstellen, windows search datenverzeichnis berechtigung, taskleiste suchergebnisse leer, windows search wurde unerwartet heruntergefahren, falsche berechtigung für windows search verzeichnis, falsche berechtigung für windos search verzeichnis, windows 10 search verzeichnisse, stellen sie die richtigen berechtigungen für die datenverzeichnisse von windows search wieder her., falsche berechtigungen windows search, windows 10 berechtigung windows search, windows search falsche berechtigungen, falsche berechtigung fuer windows search-verzeichnisse, windows search berechtigungen windows 10

Windows-Suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows-Suche funktioniert nicht mehr

    Windows-Suche funktioniert nicht mehr: Hallo! Desktop-PC, Windows 10, 64-Bit. Normalerweise, wenn man die Windows-Taste gedrückt hat, kann man einen Suchbegriff eingeben. Ein „e“...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

    Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

    Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

    Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben