GELÖST Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows-Suche funktioniert nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Guten Morgen Forum, ich habe mal gerade eine Frage. Und zwar habe ich in der Taskleiste das Suchfeld eingeblendet. Gebe ich jetzt z.B. editor...
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen Forum,

ich habe mal gerade eine Frage.

Und zwar habe ich in der Taskleiste das Suchfeld eingeblendet. Gebe ich jetzt z.B. editor oder notepad ein, bekomme ich keine Vorschläge angezeigt. Also das Suchergebnis ist leer. Auch mit anderen Suchbefehlen bleibt das Ergebnis leer.

Habe auch schon die Indizierung neu durchlaufen lassen - keine Verbesserung.

Cartona ist bei mir deaktiviert.

Es soll auch nur lokal gesucht werden

Windows-Search-Dienst läuft

Warum bekomme ich kein Ergebnis ?

Viele Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach das mal:
  • Win + X drücken / Systemsteuerung auf kleine Symbole umstellen
  • Indizierungsoptionen aufrufen
  • Im neuen Fenster unten auf Erweitert drücken
  • Nun gehen die Indexierungseinstellungen auf. Hier hat man nun die Möglichkeit die Problembehandlung für Suche und Indexierung aufzurufen.
  • Ein oder mehrere Probleme auswählen und auf Weiter drücken.

B

Bernett22

Threadstarter
Berechtigung habe ich für meinen AD-User auf das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search schon mit Vollzugriff gesetzt.

Leider keine Verbesserung

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
danke, aber leider auch keine Verbesserung :-(

das gibts doch gar nicht.

Code:
DruckenSuche und Indizierung Herausgeberdetails 

Gefundene Probleme 
Falsche Berechtigungen für Windows Search-VerzeichnisseFalsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. Nicht behoben Nicht behoben 
Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen 

Überprüfte, potenzielle Probleme 
Fehler beim Suchfilterhost-ProzessFehler beim Suchfilterhost-Prozess
Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Windows Search wird nicht ausgeführt.Windows Search wird nicht ausgeführt.
Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden. Thema nicht vorhanden  
Fehler bei Windows SearchFehler bei Windows Search
Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden  
Fehler beim Suchprotokollhost-ProzessFehler beim Suchprotokollhost-Prozess
Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden  

Gefundene Probleme Erkennungsdetails 

6 Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben Nicht behoben 

Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. 
FehlerDatenverzeichnisberechtigungen 
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis 
DOMAIN\user 

FehlerDatenverzeichnisberechtigungen 
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis 
Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen 

Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her. 

Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails 

Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden  

Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. 

Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden  

Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 

Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden  

Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 

Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden  

Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden. 

Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden  

Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. 

Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden  

Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. 

Erkennungsdetails Erweitern 

InformationenVerzeichnis 
Datenverzeichnis von Windows Search 
Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\ 

InformationenVerzeichnis 
Datenverzeichnis von Windows Search 
Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\ 

InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme 
Problemtyp: FilesMissingProblem 

InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme 
Problemtyp: FilesMissingProblem 

Sammlungsinformationen 
Computername:  LAP-BS-08 
Windows-Version: 10.0 
Architektur: x64 
Zeit: Montag, 6. Juni 2016 15:09:53 

Herausgeberdetails Erweitern 

Suche und Indizierung 
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Windows Search. 
Paketversion: 1.0 
Herausgeber: Microsoft Windows 
Suche und Indizierung 
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Windows Search. 
Paketversion: 1.0 
Herausgeber: Microsoft Corporation

Zuletzt bearbeitet:
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen,

also Video angesehen und Tipp umgesetzt - kein Erfolg
per PowerShell den Befehl abgesetzt - es folgt eine Fehlermeldung (bitte siehe Screenshot
Die PowerShell habe ich als "Administrator ausführen" gestartet.

Code:
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Den Windows-Search Dienst habe ich nicht angestoppt.

Anhänge

T

thomasas

Gast
kann so machen:
1. WIN+R, dann regedit eingeben;
2. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" öffnen.
3. Im rechten Fenster erstell eine neue "Zeichenfolge" und als “UseSearchAsst” unbennen.
4. Öffnen “UseSearchAsst” und im "Wert" No eingeben.

Dann klappt es!

B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe es jetzt einfach das System zurückgesetzt. Die Suche funktioniert jetzt.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

Thema:

Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 suche berechtigung

,

windows 10 search verzeichnis

,