Windows Suche funktioniert nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr

Diskutiere Windows Suche funktioniert nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Ich habe bei meinem neuen Laptop kurz nach dem Kauf ein update auf windows 8.1 durchgeführt und seitdem funktioniert die...
T

torsten0672

Threadstarter
Hallo Zusammen
Ich habe bei meinem neuen Laptop kurz nach dem Kauf ein update auf windows 8.1 durchgeführt und seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Suchbegriffe, wie wlan oder Problembehandlung findet das System nicht.
Gruß Torsten

S

Saettra

Gast
windows Suche funktioniert nach update auf windows 8.1 nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem mit der Suche nach Dateinamen. Habe im Windows Explorer einen Ordner mit Bildern, die mit Name_Datum(YYMMDD)_Uhrzeit(HHMM) benannt sind.

Also z.B. Urlaub_131228_0850.jpg

Einige Bilder habe ich mit einem x gekennzeichnet:

Urlaub_131228_0850x.jpg

Wenn ich jetzt suche nach "x" findet er keine einzige Datei. Wenn ich nach "U" suche bekomme ich alle Bilder angezeigt. Wenn ich suche nach "0850x" bekomme ich die Datei angezeigt. Wenn ich suche nach "850x" bekomme ich wieder nix angezeigt.

Wenn ich die Datei umbenenne in

xUrlaub_131228_0850.jpg

und dann nach "x" suche, findet er die Datei wieder. Das ist ja total dubios hier. Kann das irgendjemand nachvollziehen und eine Lösung dafür anbieten?

G

Gast

Gast
Hallo Saettra ; zu Bilder Suche ; rechts am Rand "Suchen "öffnen darüber muss (überall )stehen (mit Haken einstellbar) eingeben z.B. Urlaub_131228_0850.jpg oder Bilder das geht doch.
https://www.youtube.com/watch?v=deUfrbUmop8

areiland

areiland

@Saettra
Such mal nach *x.* - genau so wie angegeben! Dann sollten diese Dateien gefunden werden, unabhängig davon wo im Dateinamen das x steht.

Thema:

Windows Suche funktioniert nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr

Windows Suche funktioniert nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows-Suche funktioniert nicht mehr

Windows-Suche funktioniert nicht mehr: Hallo! Desktop-PC, Windows 10, 64-Bit. Normalerweise, wenn man die Windows-Taste gedrückt hat, kann man einen Suchbegriff eingeben. Ein „e“...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...