Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Diskutiere Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Zusammen Ich habe seit einiger Zeit einen HP Spectre X360. Als ich diesen eingerichtet habe habe ich mich mit meinem Microsoft Konto...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit einen HP Spectre X360.
Als ich diesen eingerichtet habe habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet welches ich auch auf meinem Rechner zuhause benutze. Mir ist schon immer aufgefallen das manche Programme leider nicht von der Windows suche gefunden werden. Da ich meine Programme fast ausschließlich mit der suche starte ist dies ziemlich mühsam für mich.

Auf dem Rechner zu Hause funktioniert es tadellos.

Konkretes:
Als beispiel die Suche nach Sublimetext
wie man sehen kann wird die Verknüpfung vom Startmenü nicht gefunden...

genau das selbe auf einem neu erstellten lokalen Benutzer:

jedoch ohne Bild aber es funktioniert.

Ich habe schon viele Foren durchkämmt und leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat (Indizierung, ordnerberechtigungen, Cortana aktivieren/deaktivieren, Programme neuinstalliert, usw.)

...genau dasselbe mit diesen Applikationen:
- Steam
- Evernote
- Rainmeter
- Teamspeak

jedoch mit Teamviewer, Chrome, "alle Office Programme", usw. funktioniert es.

Die Startmenüverknüpfungen funktionieren auch :

Ich weis wirklich nicht mehr weiter :/

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus :) und hoffe auf eine möglichst einfach Lösung. Falls weiter Infos benötigt werden werde ich natürlich weiterhelfen soviel ich kann.

Thema:

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima

Windows Suche findet manche Programme nicht. neues lokales Konto --> funktioniert alles prima - Ähnliche Themen

• Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme: Hallo Auf meinem Pc spinnt derzeit die Suche (Lupe) in der Taskleiste, Windows 10 Prof. 64 bit. Wenn ich dort suche finde ich z.B noch die...
  • Windows Suche findet keine .exe dateien

Windows Suche findet keine .exe dateien: Ich benutzte windows 10 pro und die Suchfunktion gibt ab und zu nach Neustart des Rechners keine .exe dateien mehr zurück. Suche ich zb nach...
  • Windows 10 nach Update vom 23.09.2016 teilweise auf Englisch + Suche in Taskleiste findet keine Erge

Windows 10 nach Update vom 23.09.2016 teilweise auf Englisch + Suche in Taskleiste findet keine Erge: Hallo, nach einem ziemlich großen Update gestern habe ich heute früh meinen Rechner normal gestartet. Alles lief wie gewohnt, jedoch sind im...