Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Diskutiere Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm wird manchmal grau, orange oder fast nahezu schwarz.

Ich habe gesehen das manche auch das Problem haben, konnte aber keine Lösung finden.

Habe mich auch schon selber ein wenig schlau gemacht. BIOS müsste auf dem neusten Stand sein, Grafikkartentreiber sind aktuell. Den Arbeitspeicher habe ich auch schon überprüft, der ist in Ordnung.

Kann es vielleicht sein das mein Netzteil evtl. zu schwach ist, wodurch sich das dann mein Mainboard verabschiedet, was zu den Abstürzen führt?

Oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte oder am Mainboard?

Ich hoffe jemand hat hierbei eine Lösung für das Problem.

Hoffe die Kategorie in der ich die Frage gestellt habe passt.

Mit freundlichen Grüßen

Jason

hier noch ein Link mit ein paar Screenshots + Memory.dmp und crashdump Dateien.

CrashDump-Dateien

Meine System Specs:

Mainboard: Gigabyte B250M-D3H F7

CPU: Intel i5-6600

GPU: AMD Radeon RX-560

RAM: 16GB

Netzteil: Corsair VS350

4 Gehäuselüfter verbaut (Sollte gut gekühlt sein)

Thema:

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41 - Ähnliche Themen

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm wird manchmal grau, orange...
Oben