windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich

Diskutiere windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, auf dem Rechner meines Sohnes besteht folgendes Problem: Der Windows Store öffnet sich über die APP nicht: Die Seite konnte nicht...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

auf dem Rechner meines Sohnes besteht folgendes Problem:

Der Windows Store öffnet sich über die APP nicht: Die Seite konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.Der Fehlercode lautet 0x8000FFFF, falls Sie ihn benötigen.CV: C085P9u+30aO+yxY^ > Seite aktualisieren: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang.Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.Der Fehlercode lautet 0x80072EE7, falls Sie ihn benötigen.CV: C085P9u+30aO+yxY)

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Internet ist aktiv
- Windows 10 Home (64bit) ist aktuell
- PC neu gestartet (shutdown -g -t 0)
- Datum/Uhrzeit gecheckt (o.k.)
- wsreset.exe ausgeführt (ohne Wirkung)
- sfc /scannow (keine Probleme gefunden)
- Benutzerkonto auf Lokales Konto geändert (Keine Änderung)
- Windows Store APP zurückgesetzt
- Neuen Benutzer mit AdminRechten erstellt (nutzlos)

Nun möchte ich a) den Store immer noch öffnen können und b) wieder das Benutzerkonto in ein MicrosoftKonto zurück ändern. Dies wiederum ist nicht möglich (Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal, oder wählen Sie "Abbrechen", um Ihr Gerät später einzurichten. Daraufhin habe ich mit Microsoft Support telefoniert und mit einem Mitarbeiter dieses Problem via RemoteZuschaltung auf den Rechner durchgekaut, ohne dass eine Lösung gefunden werden konnte - weder was den Store, noch was das Benutzerkonto betrifft. Der Lösungsvorschlag hier lautete 89.- € und wir lösen Ihr Problem sofort - ansonsten bitte über die Community ... Hier bin ich !!!

Ich kann mich über meinen Browser (Firefox - aktuell) ganz normal im Microsoft Konto anmelden, Änderungen vornehmen, meine Familieneinstellungen überprüfen und auch den Store aufrufen. Wenn ich mich aber für eine APP entscheide und sie installieren möchte, wird automatisch versucht, die WindowsStoreApp zu starten ... Problem siehe oben.

Als nächstes habe ich eine Anfrage an Microsoft Customer Support geschickt. Antwort schnell, aber unbefriedigend. Alle Lösungsvorschläge verweisen auf diverse Threads, die ich schon gelesen und verworfen habe oder funktionieren nicht (z.B. Microsoft Easyfix50576.msi - diese einfache Lösung gilt nicht für die Version Ihres Betriebssystemes oder Ihrer Anwendung ...).

Die Durchführung der Problembehandlung (https://support.microsoft.com/de-de...790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps) ergab nach Zurücksetzen der StoreAPP:

Feedback nicht möglich, da ich mich dafür mit einem MicrosoftKonto anmelden müsste ... ich habe auch keine Ahnung, was ich da jetzt tun soll.

Dann habe ich versucht, mit Microsoft Edge mein Konto aufzurufen, doch der funzt nun auch nicht mehr ... schließt sich nach ca. 3-4 Sekunden. (An der Stelle habe ich den Kopf ganz feste 5mal auf den Schreibtisch gewummert ...)

Ich habe keine Idee, seit wann diese Probleme existieren, da sowohl Edge als auch Store seit Wochen nicht benutzt wurden. Wir haben alle Rechner (4xWin10) mit McAfee geschützt. Aber auch das Ausschalten sämtlicher Firewalls oder Virenscanner etc. bringt mir keine Änderung des Problems.

Vielleicht kann mir auf diesem Weg endlich geholfen werden - ich bin mit meinem Latein am Ende ...

Thema:

windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich

windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich - Ähnliche Themen

Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10: Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit dem Microsoft Store und krieg es einfach nicht hin. Habe schon alles mögliche probiert, den Store...
Microsoft Store: Download startet nicht: Hallo, beim Microsoft Store habe ich generell das Problem, dass der Download von Apps nicht startet. Manchmal lässt sich das "Installieren"-Feld...
Microsoft Store Anmeldung funktioniert nicht 0x80070426: Hallo, seit 4 Tagen kann ich nichts aus dem Microsoft Store in Windows 10 Pro herunter laden. Es kommt bei Anmeldung-Versuch jeweils die...
Microsoft Store kann keine Apps installieren.: Moin, Habe mir letztens Age of Empires 2 im Microsoft Store gekauft. Leider kann ich das Spiel aber nicht installieren, da der Download zwar...
Oben