Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Hatte gestern das Creators Update erhalten und installiert. Seither kommt beim Hochfahren des PCKEIN Startsound mehr (LogOFF Sound kam vorher auch schon nicht).
Unter Hardware und Sound in den Systemeinstellungen ist aber nach wie vor "Windows-Startsound wiedergeben" angehakt. Zu dem Problem habe ich zwar einiges im Netz in Infos gefunden wie man das generell an- oder abstellt, aber da scheint ein anderes Problem vorzuliegen.

DENN:

Wenn ich also den runtergefahrenen PC hochfahre kommt sehr schnell der Sperrbildschirm, bzw. Anmeldebildschirm zur Eingabe des MS-Kennworts. Danach ist dann auch gleich mein Windows da - aber eben es kommt KEIN Startsound.

Beim "herumprobieren" ist mir dann aufgefallen:
Wenn ich bei laufenden PC auf "Neustart" klicke fährt der PC wie gewohnt runter - es dauert dann zwar etwas länger als beim Hochfahren des ausgeschalteten PC,aber der Startsound kommt dann zusammen mit dem Sperrbildschirm.

Er muss also ja doch aktiviert sein - ist aber bei normalen Einschalten aber leider nicht zu hören.

Nun ist das nicht unbedingt ein großes Problem, aber ich würde schon gerne wissen woran es liegt - und natürlich auch lieber den Startsound wieder IMMER hören beim Einschalten.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Herzliche Grüße

P.S:
Sollte ich die Frage in der falschen Rubrik gestellt haben bitte entsprechend zuordnen. Danke!

Thema:

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig

Windows Startsound (Logon) nach Creators Update funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Überall keinen Sound mehr vom Headset außer auf Skype: Hallo zusammen. Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und zwar höre ich aus meinem Headset keinen Sound mehr außer auf Skype, da höre ich alle...
Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
Windows 10: Startsound individualisieren - so geht's: Dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen Hintergrundbildern, Bildschirmschonern und auch einer entsprechenden...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
Pc nicht mehr richtig funktionsfähig (svchost.exe hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. ): Das Programm svchost.exe Version 10.0.18362.1 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in...
Oben