Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.179
Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von der Taste auf der Tastatur oder einem Klick auf das Menü. Jedoch lässt sich Cortana öffnen und ich kann dort auch etwas eingeben. Die Suche funktioniert problemlos jedoch kann ich sie nur stellenweise nutzen. Wenn ich nach einem Begriff suche kann ich mir ganz normal die Treffer im Web anzeigen lassen. Gebe ich aber stattdessen den Namen eines Programmes ein und möchte dieses ausführen so funktioniert das einfach nicht. Ich kann klicken wie ich will, da tut sich nichts. Desweiteren funktioniert der Rechtsklick auf den Startmenüknopf ebenso. Über diesen fahre ich den Rechner aktuell auch herunter. Ich habe bisher Änderungen mit der PowerShell und dem Registrierungs-Editor vorgenommen jedoch ohne Erfolg. Da ich dieses Problem schon seit längerer Zeit habe und auch immer mal wieder nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe kann ich nicht genau sagen was ich schon alles versucht habe. Ich hoffe das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen: Seit ca. 4 Wochen lässt sich das Startmenue in Win. 10 nicht mehr öffnen. Auch Update-Reaparaturversuche erfolglos. Win. 10 seit über einem Jahr...
  • Windows 10 Bug: Build 10041 lässt Dektop beim Startmenü durchscheinen

    Windows 10 Bug: Build 10041 lässt Dektop beim Startmenü durchscheinen: Seit vorgestern Abend steht die aktuelle Build 10041 für die Windows 10 Preview zum Download bereit. Das dieses Update allerdings nur im Fast Ring...
  • Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

    Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
  • Ähnliche Themen
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen: Seit ca. 4 Wochen lässt sich das Startmenue in Win. 10 nicht mehr öffnen. Auch Update-Reaparaturversuche erfolglos. Win. 10 seit über einem Jahr...
  • Windows 10 Bug: Build 10041 lässt Dektop beim Startmenü durchscheinen

    Windows 10 Bug: Build 10041 lässt Dektop beim Startmenü durchscheinen: Seit vorgestern Abend steht die aktuelle Build 10041 für die Windows 10 Preview zum Download bereit. Das dieses Update allerdings nur im Fast Ring...
  • Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

    Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
  • Oben