Windows startet nicht

Diskutiere Windows startet nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander, ich habe auf einem Rechner Windows XP installiert, dabei habe ich einen Röhrenmonitor angeschlossen gehabt. Windows läuft da...
E

Exist

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich habe auf einem Rechner Windows XP installiert, dabei habe ich einen Röhrenmonitor angeschlossen gehabt. Windows läuft da einwandfrei.

Wenn ich aber nun einen TFT-Monitor anschliesse, dann funktioniert Windows nicht mehr, es lässt sich nicht laden, bricht nach dem Windows Ladebild ab.

Was kann den da sein, dass es nicht mehr funktioniert?

Grüße

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du mal versucht den Rechner ohne angeschlossenen Monitor hochzufahren und erst danach den Monitor anzuschließen ?

Oder aber den Rechner mit dem Röhrenbildschirm starten und nach dem Hochfahren den Bildschirm wechseln.

Oder den Rechner mal im abgesicherten Modus starten (F8).

Klappt das ?

Gruß Matze

Slayer10061977

Slayer10061977

Hallo miteinander,

ich habe auf einem Rechner Windows XP installiert, dabei habe ich einen Röhrenmonitor angeschlossen gehabt. Windows läuft da einwandfrei.

Wenn ich aber nun einen TFT-Monitor anschliesse, dann funktioniert Windows nicht mehr, es lässt sich nicht laden, bricht nach dem Windows Ladebild ab.

Was kann den da sein, dass es nicht mehr funktioniert?

Grüße

Probiere bitte einmal folgendes:

Starte den Rechner mit angeschlossenen Röhrenmonitor und mach bitte bevor Du das TFT-Display anschließt folgendes:

Rechtsklick auf freie Desktopfläche -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Bildschirmauflösung auf 800x600, dann Linksklick auf Erweitert -> Bildschirm und dort bei der Bildwiederholfrequenz 60 Hz einstellen alles mit OK übernehmen

und dann das TFT anschließen...

Sollte funktionieren, wenn nämlich Dein Röhrenmonitor auf z. B. mehr als 70 Hertz eingestellt ist, wird's nicht laufen da TFTs in der Regel mit 60 - 75 Hertz arbeiten, höhere Hertzzahlen sind nicht vorgesehen...

Mfg Slayer

E

Exist

Threadstarter
Danke für die Antworten :)

Werde das bei Gelegenheit mal probieren.

Achja, ich hab noch ne Frage. Ich habe keinen Treiber für die Grafikkarte installiert, ist eine NVIDIA GeForceGTS/GeForcePro, kann es auch an dem liegen? Habe Windows XP mit dem Röhrenmonitor installiert.
Wenn ja, wo finde ich den richtigen Treiber?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows startet nicht

Windows startet nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Flugsimulator arbeitet nicht richtig.: Hallo Männer, nachdem ich Win 10 neu aufgesetzt habe, fliegen meine Hubschrauber nicht mehr. Über einen Dongel ist eine normale Fernsteuerung...
Bitlocker Greyscreen mit DualBoot: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich meine Windows10 Installation "abgeschossen" und brauche eure Hilfe. Ausgangslage: Ich verwende...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
Oben