GELÖST Windows startet nicht/Recovery CD funktioniert nicht

Diskutiere Windows startet nicht/Recovery CD funktioniert nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich hab ein sehr ärgerliches Problem. Seit gestern habe ich einen neuen Computer, der bis gestern Abend auch perfekt funktioniert hat. Doch...
T

TT130

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
4
Hallo,
Ich hab ein sehr ärgerliches Problem. Seit gestern habe ich einen neuen Computer, der bis gestern Abend auch perfekt funktioniert hat. Doch als ich den Computer nach einem SoftwareUpdate wieder gestartet habe, komme ich (wenn eigendtlich das Windows Zeichen kommen sollte) zu einer Art Menü, mit den Punkten: Abgesicherter Modus, Windows normal starten,.... . Egal,was ich auswähle, es kommt danach entweder ein schwarzer Bildschirm oder er lädt unten im Bildschirm für eine Sek. was und dann ist der Bildschirm schwarz.

Windows war schon schon vorinstalliert. Ich habe nur eine CD, auf der "Recovery CD" draufsteht zum Neuinstallieren. Wenn ich die aber einlege lädt er nur einige Daten und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. (oben links blinkt so ein strich...) (Ich hab Windows XP SP3)

Ich habe nichts an der Hardware geändert, ich denke wirklich, dass das Update das Problem verursacht hat.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Windows war schon schon vorinstalliert. Ich habe nur eine CD, auf der "Recovery CD" draufsteht zum Neuinstallieren. Wenn ich die aber einlege lädt er nur einige Daten und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. (oben links blinkt so ein strich...) (Ich hab Windows XP SP3)
:welcome
Hm,also wenn Du von der Recovery-CD bootest und das Gerät kommt selbst damit nicht auf die Beine bzw der Fehler ist der selbe,ist das ein Garantiefall.Würde ich gar nicht lange fackeln und den Support kontakten...
 
T

TT130

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
4
ok, ich hab denen jetzt erst einmal eine E-mail geschrieben. Ich hab ja 2 Jahre Garantie und das Rückgaberecht ist auch noch nicht abgelaufen. Mal sehen was sie antworten.

EDIT: Kann es vieleicht sein, dass ich bei diesem blinkendem Strich (durch die Recovery CD) den Computer einfach anlassen soll? Nach 5 Minuten ist aber noch nichts passiert und die Festplattenkontrollleuchte blinkt währenddessen auch nicht...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Genau,die melden sich auf jeden Fall bei Dir.Entweder Du kriegst gleich ein anderes Gerät oder Du läßt Dich drauf ein und es kommt jemand vorbei und repariert das Gerät vor Ort.Geduld ist gefragt,auch wenn das im Moment ärgerlich ist.....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.308
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Windows war schon schon vorinstalliert. Ich habe nur eine CD, auf der "Recovery CD" draufsteht zum Neuinstallieren. Wenn ich die aber einlege lädt er nur einige Daten und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. (oben links blinkt so ein strich...) (Ich hab Windows XP SP3)
...
Hallo,
die Recovery CD nur ins optische LW legen und warten was passiert ist vermutlich zu wenig. Da braucht es wohl noch die entsprechende Tastenkombination, um das Setup von dieser Recovery CD aufzurufen. Ein Blick ins Handbuch bringt da Klarheit.
 
T

TT130

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
4
Hallo,
die Recovery CD nur ins optische LW legen und warten was passiert ist vermutlich zu wenig. Da braucht es wohl noch die entsprechende Tastenkombination, um das Setup von dieser Recovery CD aufzurufen. Ein Blick ins Handbuch bringt da Klarheit.
Ja, das ist mir schon klar. Das BIOS ist auch so eingestellt, dass er als erstes das Laufwerk checkt und dann erst die Festplatte. Der Setup wird auch aufgerufen, nur leider hilft mir dieser nicht weiter, da er nur Dateien lädt und dann der Bildschirm wieder schwarz wird.
Ach ja: Im Setup steht auch: "Automatische Wiederherstellung aktivieren" (oder ähnlich) Das habe ich auch schon ausprobiert, allerdings braucht er hier eine Diskette, die ich nicht habe...
Eine SicherungsCD habe ich auch nicht, der PC ist ja gerade mal einen Tag alt =(

SO: Ich habe jetzt den Händler kontacktiert. Die erstatten mir das Geld und ich überleg mir jetzt noch einmal, ob ich den gleichen PC noch einmal kaufe.
Danke auch für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TT130

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
4
Es hat sich herrausgestellt, dass beim Hersteller alles funktioniert hat. Das Problem liegt zu95 % beim WLAN Stick von Dlink. das Problem ist also erstmal gelöst. Neuer Stick mit neuem Treiber, dann hat sich das ganze...
Jetzt kNn ich endlich wieder an einem schnellem pc arbeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows startet nicht/Recovery CD funktioniert nicht

Sucheingaben

Windows 8 pro recovery startet nicht

,

recovery cd Medion gleicher Rechner macht nix

,

windows 7 recovery setup startet nicht

,
xp recovery original bootet nicht
, medion recovery cd funktioniert nicht, recovery dvd bootet nicht, reparatur cd startet bildschirm bleibt dunkel, recovery dvd startet nicht, dell recoyvery funktioniert nicht, medion xp recovery disc funktioniert nicht, Windows lädt nicht Recovery cd klappt nicht, dell win xp cd bootet nicht, neuinstallation von windows 7 mit recovery cd funktioniert nicht, hp envy 17 Recovery cd funktioniert nicht, bei Windows recovery schwarzer bildschirm, windows 7 recovery schwarzer bildschirm, xp recovery cd bootet nicht, windows 8.1 im abgesicherter modus reagiert nicht bootet nicht von CD nur schwarzer bildschirm, revorery cd windows 10 geht nicht, recovery cd startet schwarzer bild, Reparatur cd schwarzer Bildschirm , trotz recovery disc ist bildschirm schwarz, recovery funktioniert nicht medion dann schwarz, windows startet nicht recovery cd

Windows startet nicht/Recovery CD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

    Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Windows startet nicht

    Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...
  • Windows 10 Laptop startet nicht mehr

    Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei...
  • Outlook 365 startet nicht windows 10

    Outlook 365 startet nicht windows 10: Mein outlook startet nicht. Die anderen office Anwendungen funktionieren. selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Es erscheint " Fehler...
  • Windows 10 startet nicht, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt

    Windows 10 startet nicht, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ein Windows 10 Computer startet nicht. Es kommt eine Fehlermeldung mit dem Pfad: C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben