Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich brauche Hilfe!! Auf meinem Laptop startet Windows nicht mehr. Ich erhalte lediglich auf dem Schirm die Meldung: "Windows konnte nicht...

charlyklaus

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
2
Ich brauche Hilfe!!
Auf meinem Laptop startet Windows nicht mehr.
Ich erhalte lediglich auf dem Schirm die Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Sart im abgesicherten Modus ect. auch nicht möglich.
Wer kann mir einen Rat geben, was ich evtl. machen kann?
Im voraus vielen Dank
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo charlyklaus, willkommen im WinBoard!

Du solltest eine Windows-Reparatur durchführen. Dazu findest du hier eine detaillierte Anleitung.
 

der_dud

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
339
Ort
CH
:boxen:wut:Ddito

Bootsektor zerschossen....

Michel2080 war schneller....

Der Dud
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
nicht so schnell jungs.

wenn der charlyklaus mehrere festplatten im sys hat und die installation nicht auf der ersten platte ist kann es auch sein das zum beispiel die platten an den ports vertauscht wurden. dann findet das system zwar die ntldr und andere zum start benötigte dateien kann dann aber nicht mehr auf den hardware abstraction layer (hal) zugreifen. ich habe es letztens auch nach einem biosupdate gehabt das die hal.dll nicht mehr gefunden wurde. bios update wieder rückgäbgig gemacht und schon wars wieder i.o. .
 

charlyklaus

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
2
nicht so schnell jungs.

wenn der charlyklaus mehrere festplatten im sys hat und die installation nicht auf der ersten platte ist kann es auch sein das zum beispiel die platten an den ports vertauscht wurden. dann findet das system zwar die ntldr und andere zum start benötigte dateien kann dann aber nicht mehr auf den hardware abstraction layer (hal) zugreifen. ich habe es letztens auch nach einem biosupdate gehabt das die hal.dll nicht mehr gefunden wurde. bios update wieder rückgäbgig gemacht und schon wars wieder i.o. .

hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Recovery-CD zu verwenden. Dadurch ist natürlich alles "flöten" gegangen. Die ganzen Dateien, Programme, ect.
Einen Vorteil hat der Auslieferungszustand.
Der Bildschirm ist endlich wieder frei.
Nochmal vielen Dank
charlyklaus
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Recovery-CD zu verwenden. Dadurch ist natürlich alles "flöten" gegangen. Die ganzen Dateien, Programme, ect.
Einen Vorteil hat der Auslieferungszustand.
Der Bildschirm ist endlich wieder frei.
Nochmal vielen Dank
charlyklaus

Acronis TrueImage macht´s noch besser, schneller, und geht nichts verloren.

Recovery CD/Images benutzen ist nicht so ganz sinnvoll, weil auch wenn du deine Progs/Spiele oder was auch immer auf eine andere Partition installierst, sind die nacher trozdem unbrauchbar.

Alle einstellungen, Updates, alles geht verloren.

Mit ein Backup Programm bleibt aber alles so wie du das Image erstellt hast, das heisst, die Zeitpunkt stellst du selber fest, in dem du mehrere oder eine neue Image erstellst, das ist abhängig von freie speicherplatz
 
Thema:

Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft...
Windows\System32\WKSCLI.DLL ist entweder nicht für die Ausf. unter Windows..... Fehler schwer zu beschreiben Schnittstellen werden nicht unterstüt: Neuinstallation Windows 10 ist nicht möglich, Fehlercode 0-8007001F -0x20006 Fehlermeldung : Windows\System32\WKSCLI.DLL ist entweder nicht für...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
Windows 10 (Laptop) startet nach Update nicht mehr: Guten Tag zusammen Ich habe ein absolutes dringendes Problem. Gestern Abend hat mein Laptop ein Windows 10 Update geladen. Musste den Laptop...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Oben