Windows startet nicht mehr!

Diskutiere Windows startet nicht mehr! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Beim Start von Windows XP Professional erscheint bei mir folgende Meldung: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann...
S

Silvan

Gast
Beim Start von Windows XP Professional erscheint bei mir folgende Meldung:
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein."
....
Darauf kann ich wählen zwischen folgenden Optionen:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeeaufforderung
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Windows normal starten

Was auch immer ich hier auswähle, nach etwa zehn Sekunden laden, bleibt der PC bei "C:/windows/system32/drivers/agp440 (glaub ich zumindest) stehen.
Darauf erscheint ein schwarzes Bild und nach etwa 3 min. startet der PC neu und das gleiche beginnt wieder von vorne.

Ist da noch was zu retten?

Ich habe verschiedene Arten von Startdisketten ausprobiert bzw., weiss ich nicht ganz genau, wie man sie benutzt.

Danke im Voraus für eure allfällige Hilfe!

D

Dheller

Gast
Ohjemine! Der startet nciht mehr im abgesicherten modus? Wenn doch, sofrot die Grafikkarte deinstallieren und auch alle treiber unter software entfernen,d ann neu starten.... wenn das nciht hilft, mußt DU mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten Meld Dich mit der Wiederhserstellungskonsaole an Dein System an und such die Datei, die das Problem macht... Vershcieb diese aus dem Systme ordner heruas, irgendwo anders hin ( c:\ vielleicht ) und guck dann mal, ob Dein XP wieder startet... wenn ja, installier die Graka neu und es sollte wieder laufen :)

Thema:

Windows startet nicht mehr!

Windows startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Windows Media Player startet nicht

Windows Media Player startet nicht: Das Rad (Sanduhr) dreht sich kurz und dann ist Schluss. Entfernen des Players und Neu-Einrichten hat es auch nicht gebracht. Windows 10...
  • Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht im abgesicherten Modus: Ich möchte den Windows 10 Rechner hier (Version 1803) Edition Enterprise im abgesicherten Modus starten. Die Liste mit Optionen wie unter...
  • Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und Wiederherstellung

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und Wiederherstellung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 10 Rechner beim letzten Herunterfahren ein Update gemacht hat lässt er sich nicht mehr...
  • Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht

Windows startet nach Einbauen einer PCI- Express nicht: Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Da ich ausgezogen bin, und die neue Wohnung bisher keinen LAN-Zugang hat und mein Desktop bisher nur über...