Windows startet nicht mehr!

Diskutiere Windows startet nicht mehr! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Beim Start von Windows XP Professional erscheint bei mir folgende Meldung: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann...
  • Windows startet nicht mehr! Beitrag #1
S

Silvan

Gast
Beim Start von Windows XP Professional erscheint bei mir folgende Meldung:
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein."
....
Darauf kann ich wählen zwischen folgenden Optionen:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeeaufforderung
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Windows normal starten

Was auch immer ich hier auswähle, nach etwa zehn Sekunden laden, bleibt der PC bei "C:/windows/system32/drivers/agp440 (glaub ich zumindest) stehen.
Darauf erscheint ein schwarzes Bild und nach etwa 3 min. startet der PC neu und das gleiche beginnt wieder von vorne.

Ist da noch was zu retten?

Ich habe verschiedene Arten von Startdisketten ausprobiert bzw., weiss ich nicht ganz genau, wie man sie benutzt.

Danke im Voraus für eure allfällige Hilfe!

• Windows startet nicht mehr! Beitrag #2
D

Dheller

Gast
Ohjemine! Der startet nciht mehr im abgesicherten modus? Wenn doch, sofrot die Grafikkarte deinstallieren und auch alle treiber unter software entfernen,d ann neu starten.... wenn das nciht hilft, mußt DU mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten Meld Dich mit der Wiederhserstellungskonsaole an Dein System an und such die Datei, die das Problem macht... Vershcieb diese aus dem Systme ordner heruas, irgendwo anders hin ( c:\ vielleicht ) und guck dann mal, ob Dein XP wieder startet... wenn ja, installier die Graka neu und es sollte wieder laufen :)

Thema:

Windows startet nicht mehr!

Windows startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Windows 10 in Neustart-Dauerschleife: Hallo, mein Windows hat nach einen gewollten Neustart angefangen immer wieder neu zu starten. Windows startet erstmal normal, dann steht für eine...
Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Windows 10 update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows 10 Update lässt sich mein Laptop nicht mehr hochfahren. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus...
Oben