Windows Startet nicht mehr

Diskutiere Windows Startet nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen.... Folgendes Problem; Gestern konnte ich ganz normal an meinem Rechner spielen...als meine Schwierigmutter heute morgen den...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Hallo alle zusammen....

Folgendes Problem;

Gestern konnte ich ganz normal an meinem Rechner spielen...als meine Schwierigmutter heute morgen den Rechner angemacht hat startet er nicht es erschien nur der Windows Ladebalken mehr passierte dann nich. Nach einiger Zeit sagte mir dann sogar der Bildschirm kein Signal. Ich habe folgendes versucht; Ich habe eine Vista HP eingelegt um das System zu reparieren...dann ist mir wieder eingefallen das das Bios ja meine Tastaur nicht erkennt somt konnte ich als ich gefragt worde ob ich von CD starten möchte nicht mit Enter bestätigen und der PC fuhr ganz normal weiter hoch bis zu dem oben genannten Problem.

Da ich noch einen Laptop habe mit Vista HP würde mich interessieren ob ich die Boot.ini datei von dem Kopieren könnte und diese mit einer Knoppix CD dort einfügen könnte....aber wen ja wie?

Desweiteren würde mich interessieren warum mein Bios die Tastatur und Maus nicht erkennt ich kann z.B. nicht mehr in Bios so....
Ich lasse gerade eine Avira Rescue CD laufen in der Hoffnung das dass was bringt was ich bezweifle ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG und danke
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
also die boot.ini einfach von einem zum anderen rechner kopieren, kannst du leider vergessen. da kommt nix bei raus.

wenn du nur bis zum ladebalken kommst, kann es am RAM liegen oder deine HDD hat einen schwerwiegenden fehler..

wie es scheint, bekommst du auch keine fehlermeldung beim systemstart, was die sache noch erschwert..
möglich, dass der bootbereich deiner HDD einen fehler hat..
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Das heisst? Könnte ich mir der Knoppix CD ich meine falls heute alles nichts mehr helfen sollte die gesamte Festplatte mit Nullen überschreiben (ich habs schon mal gemacht und nach de die Platte leer war kann mann ja logischer weise auch die Vista CD samt Tastatur wieder nutzen) oder habt ihr noch ne andere Idee?
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Duuuuu....ich kann die CD nicht starten bzw. benutzen da die Tastatur nicht erkannt wird....ich kann also weder im abgesicherten Modus starten noch irgendwas anderes ohne Tastatur
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
hab sogar eine da und probiert vergesst es

also was sagt ihr knoppix benutzen und alles löschen? oder meiner Schwiegermutter eine runterhauen?
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
LOL :-) mach ich....also gut habe gerade damit begonnen....noch folgende frage wegen dem Bios und der Tastatur erkennung...da sie ja nich erkannt wird...bringt es was wenn ich ein Bios Update mache?
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
.. und auch PS2-tastaturen, die gehen auch IMMER.

wenn nicht, ist/sind die anschlüsse im eimer bzw. das board defekt.. :(
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Setzt aber voraus,das die Anschlüsse nicht ( versehentlich ) abgeschaltet wurden im Bios....

stimmt! aber ich denke, das wird er wohl nicht..

zudem kann man auch im bios einschalten, dass es auf USB auch reagiert... (es sei denn man hat alle USB-anschlüsse voll und mag nichts abnehmen.. )
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Leute bitte....LOL also ich habe doch keine Chance im Bios was zu verstellen ohne Funktinierende Tasta. Selbst der PS2 anschluss geht ja net das hatte ich schon prob.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.131
Ort
Nord-Europa
Hallo,

zur Not würde auch ein Bios-reset die abgeschalteten PS2-ports wieder
freigeben.
Aber eine Tastatur am Motherboard sollte immer erkannt werden,
die USB-Ports auch, wenn im Bios aktiviert.

P.S. die boot.ini spielt eigentlich keine Rolle bei VISTA.
Ist ein eigener Bootloader, der mit BCD bearbeitet werden kann,
aber von CD/DVD muß er booten, sonst geht es garnicht zu ändern.
( Und OHNE Tastatur/Maus auch nicht )

Ist wohl doch ein Hardwarefehler ?? schon mal "ALLES" am PC abgezogen
und mal ein paar Minuten gewartet und dann NUR mit nötigen
Tastatur maus und Bildschirm gebootet ???

;-)
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Also ich habe jetzt den PC neu Aufgesetzt und alles Installiert...jetzt habe ich erstmal die nächsten Sechs Jahre oder mehr die Schnauze voll von Schwiegermüttern und PC's.

Eine Sache noch zum Schluß nach dem die Installation abgeschlossen war und alles fertig habe ch mitels TuneUp 2009 die Autostart einträge bearbeitet dort ist mir eine Unbekannte Autostart .exe aufgefallen mit dem namen Reboot.exe ein alter bekannter ein Virus aber wie kann das sein? Ich habe doch neu aufgestzt?!! Habt ihr ne Idee?
 
Thema:

Windows Startet nicht mehr

Windows Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update: Hallo, Ich habe ein dringendes Problem. Gester habe ich mein Windows 10 pro 64Bit upgedatet und seitdem startet der Rechner nicht mehr. Beim...
Oben