Windows startet nicht mehr!! HILFE!!!

Diskutiere Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich wollte heute meinen Rechner starten, aber das anziege was er mir anzeigt ist die Fehlermerldung, das die...
  • Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! Beitrag #1
L

lembaz

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte heute meinen Rechner starten, aber das anziege was er mir anzeigt ist die Fehlermerldung, das die Datei "ntokrnl.exe" fehlt oder beschädigt ist.

Nun habe ich schon in mehreren Foren gelesen das dieses Problem zu beheben ist, indem man mit der WindowsXP-CD bootet und die Datei mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole bootet.

Wenn ich die Cd jedoch einlege habe ich gar nicht die Möglichkeit die "R-Taste" zu drücken um die Konsole zu starten, ich kann nur die entsprechende Partition auswählen und sofort beginnt das XP-Setup. Mache ich was falsch???
Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte. Vielen Dank

• Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! Beitrag #2
soulreeper

soulreeper

Dann lass das mal durchlaufen,du musst erst später "R" drücken,nachdem die Dateien kopiert sind.

• Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! Beitrag #3
L

lembaz

Threadstarter
zuerst werden ja die installationsdateien kopiert und dann beginnt er ja direkt mit der installation von windows. also muss ich die komplette installation durchlaufen lassen?!:confused

• Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! Beitrag #4
jerrymaus

jerrymaus

:D Nein, nur wenn Du eine Recovery - Version hast! Sonst bis zu dem Punkt wo er sagt: Windows - Setup sucht nach früheren Versionen von Windows, wenn er danach Deine Win - Install anzeigt, mußt Du anstatt Enter die "R" - Taste drücken!

gruß

jerrymaus:sing

• Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! Beitrag #5
L

lembaz

Threadstarter
hallo, danke. ist eine recovery version. werde das ganze dann einfach mal durhlaufen lassen und hoffen das meine daten dann noch da sind.

gruß lembaz

Thema:

Windows startet nicht mehr!! HILFE!!!

Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Oben