Windows startet nicht mehr!! HILFE!!!

Diskutiere Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich wollte heute meinen Rechner starten, aber das anziege was er mir anzeigt ist die Fehlermerldung, das die...

lembaz

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich wollte heute meinen Rechner starten, aber das anziege was er mir anzeigt ist die Fehlermerldung, das die Datei "ntokrnl.exe" fehlt oder beschädigt ist.

Nun habe ich schon in mehreren Foren gelesen das dieses Problem zu beheben ist, indem man mit der WindowsXP-CD bootet und die Datei mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole bootet.

Wenn ich die Cd jedoch einlege habe ich gar nicht die Möglichkeit die "R-Taste" zu drücken um die Konsole zu starten, ich kann nur die entsprechende Partition auswählen und sofort beginnt das XP-Setup. Mache ich was falsch???
Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte. Vielen Dank

soulreeper

Dann lass das mal durchlaufen,du musst erst später "R" drücken,nachdem die Dateien kopiert sind.

lembaz

Threadstarter
zuerst werden ja die installationsdateien kopiert und dann beginnt er ja direkt mit der installation von windows. also muss ich die komplette installation durchlaufen lassen?!:confused

lembaz

Threadstarter
hallo, danke. ist eine recovery version. werde das ganze dann einfach mal durhlaufen lassen und hoffen das meine daten dann noch da sind.

gruß lembaz

Thema:

Windows startet nicht mehr!! HILFE!!!

Windows startet nicht mehr!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Oben