GELÖST Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

Diskutiere Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Ich würde die relevanten Daten auf Medium schreiben und dann neu installieren.
#21
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Ich würde die relevanten Daten auf Medium schreiben und dann neu installieren.
 
#22
F

Fr0stbeule

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
189
Bei den vielen Tools, die ich einsetze, kostet mich das neu Aufsetzen von Windows locker 3-4 Tage. :flenn
 
#23
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
118
Ort
Lahr
Die Programme beim Boot zu verzögern und die Reihenfolge einzustellen ist möglich.
Dazu kannst du entweder eine VBS mit dem sleep befehl verwenden oder über den Aufgabenplaner gehen. Dort kannst du die Aufgabe verzögert starten.
Dementsprechend würde ich alle Programme aus dem Autostart löschen ( WIN+R &"msconfig") und danach eben entweder den Weg über die oben genannten Optionen gehen.

Die Reihenfolge einzustellen aber ohne Verzögerung geht auch. Dazu WIN+R & "shell:startup" verwenden, dann die Verknüpfungen der zu startenden programme in das gerade geöffnete Fenster ziehen. Nun die Verknüpfungen umbenennen:
Bsp:
1-LogitechSetPoint.Ink
2-OpenHardwareMonitor.Ink
3-GOverlay.Ink
Ect ect

Windows arbeitet die Verknüpfungen dann nach der Nummerierung ab. Allerdings unverzögert.

Demnach könnte passieren das Programme die länger zum Starten brauchen eben erst nach den kleinen Tools geöffnet werden.
 
#25
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
118
Ort
Lahr
Zumindest einen laufenden abgesicherten Modus um die Änderungen zu machen. Und laut dem Beitrag oben funktioniert dieser ja. Somit schätze ich das eines der Programme im Autostart oder einer der hersteller Treiber Probleme machen.
 
#26
F

Fr0stbeule

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
189
So meine Bemühungen wurden nun von Erfolg gekrönt, mein Windows 8.1 läuft wieder.

Für andere Betroffene des "blinkenden Cursor oben links"-Problems eine Kurzanleitung:
Windows 8.1 ISO-Download von Microsoft, dann per ISO2USB einen bootfähigen USB-Stick erstellt, auf diesem noch die Datei ei.cfg angepasst weil ich gerade keine Seriennummer zur Hand hatte und diese Überspringen können wollte, sobald der Windows-Installer-Screen zu sehen war mit Shift-F10 eine Administrator-Konsole geöffnet, dort zuerst alle Daten wegkopiert per xopy auf eine externe Platte, dann mit "diskpart" ein virtuelles Test-Laufwerk angelegt, dann die Konsole minimiert und Windows 8.1 auf das virtuelle Laufwerk installiert (es kam die Meldung man könne darauf kein Windows installieren, aber das ist Unsinn), danach mit EasyBCD das Bootmenu bearbeitet, dann Windows in den abgesicherten Modus gebracht, von dort aus per services.msc und msconfig.msc sowie dem Mini-Tool "Autostarts" mal die Startrampe entrümpelt, also alle möglichen Programme die bei Windows-Anmeldung geladen werden deaktiviert, anschließend Windows normal neu gestartet, von dort aus mit dem Tool "Bootvis" Avira, AnyDVD und ein Windows-Update als Verursacher des Boothängers identiziert, diese deinstalliert. Am Ende die virutelle Partition im Explorer gelöscht und aus dem Bootmenu mit EasyBCD geworfen. Nun läuft wieder alles wie geschmiert. Das war die Kurzfassung.

Die ganzen Windows-Reparaturwerkzeuge waren für die Tonne. Keines davon war in der Lage irgendetwas am Problem zu verbessern. Auch Wiederherstellungspunkte, Auffrischen usw. half gar nichts. MemTest und chkdsk fanden ebenso nichts.

Ursache war wohl ein Defekt auf der Bootpartition von Windows 8, der bei einem Update entstanden ist.

Ich bedanke mich bei allen hier hilfreichen Sachdienern ;)
 
#28
F

Fr0stbeule

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
189
Ja, ich hatte auch die neuste Test-Version von AnyDVD installiert, diese läuft genauso wenig wie meine etwas ältere Version mit Lizenz. Das Tray-icon erscheint nicht und die AnyDVDTrayIcon.exe zieht über 20% CPU Last ohne erkennbaren Grund. :confused
 
#29
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.082
Ort
Noch Wien
Du solltest dich Fragen, von wem AnyDVD nicht gewünscht wird
 
#30
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.288
Ort
Thüringen
Das war hier nicht die Frage....:blush

@TE Vllt wartest Du auf ein weiteres Update und/oder benutzt für die Software temporär einen anderen Rechner...

EDIT: Über 100€ für eine lebenslange Lizenz :cheesy;das war schon mal biliger,oder?:D Vllt schaust Du mal ob es mit einer sauberen Neuinstallation von Windows wieder rennt.Hatte das auch mal das Libreoffice von einem anderem Programm in die Knie gezwungen wurde.Entfernt und lief...
 
Thema:

Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

Sucheingaben

system bootet nicht blinkender cursor

,

windows Bootvorgang blinkender cursor

,

cursor Windows 10 kommt nicht mehr

,
komme nicht ins bios blinkender cursor
, windows startet nicht cursor

Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor - Ähnliche Themen

  • Windows startet nicht mehr auf SSD

    Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Windows startet nicht

    Windows startet nicht: Hallo zusammen Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet...
  • Windows startet nicht

    Windows startet nicht: Hallo zusammen Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet...
  • Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

    Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt...
  • Windows store startet nicht mehr seit update1809

    Windows store startet nicht mehr seit update1809: Seit der erfolgreichen Installation des Updates 1809 startet der Microsoft Store ich mehr.
  • Ähnliche Themen

    • Windows startet nicht mehr auf SSD

      Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
    • Windows startet nicht

      Windows startet nicht: Hallo zusammen Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet...
    • Windows startet nicht

      Windows startet nicht: Hallo zusammen Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet...
    • Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

      Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt...
    • Windows store startet nicht mehr seit update1809

      Windows store startet nicht mehr seit update1809: Seit der erfolgreichen Installation des Updates 1809 startet der Microsoft Store ich mehr.
    Oben