GELÖST Windows startet nach Anschluss einer zweiten Festplatte nichtmehr

Diskutiere Windows startet nach Anschluss einer zweiten Festplatte nichtmehr im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich habe an meinem Computer eine zweite Festplatte angeschlossen, auf der eine Windows XP-Version installiert war. Ich wollte diese...
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Hallo ich habe an meinem Computer eine zweite Festplatte angeschlossen, auf der eine Windows XP-Version installiert war. Ich wollte diese formatieren, habe sie auf Slave umgestellt und angeschlossen. Nach start des Computers kam nach dem Bios ein schwarzer Bildschirm wo oben rechts ein Courser geblinkt hat. Also habe ich die Festplatte wieder entfernt und wollte dann normal starten. Windows 7 (auch XP) bis zum Ladebildschirm, danach wurde der Bildschirm schwarz und nach einer Zeit kommt eine Stoppfehlermeldung.

Ich kann Windows 7 im Abgesicherten Modus starten dann kommt da so ein Report was nicht Funktionieren soll. Des Problem an der Stopp-Meldung ist das sie nur wenige sekunden angezeigt wird und dann der Pc ausgeht.

Der Windows 7 Report:

Problemsignatur:
Problemereignisname : BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 86211008
BCP2: 8E428640
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack 0_0
Product 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

G:\Windows\Minidum\010610-20984-01.dmp
G:\Users\Michi\AppData\Local\Temp\WER-33093-0.sysdata.xml



Das ist alles was der mir da anzeigt.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...

Gruß Michi
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
:welcome

- falsch angeschlossen
- wenn IDE/SLAVE muss/sollte diese in der MITTE des Kabels als Slave oder am 2ten IDE-Controller hängen als Master und das CD/DVD-Lw als Slave
- wenns ohne diese Platte geht, dann ist eindeutig die Platte die den Fehler verursacht.
- Bios überprüfen ob alles richtig erkannt wird.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Prüfe doch mal im Bios dass auch wirklich Deine Systemplatte die ist von der gebootet wird. Das kommt gerne mal durcheinander wenn Platten angeschlossen oder entfernt werden. Deine Sytemplatte ist SATA?
Ist dort nur Win7 installiert oder ein Dual Boot System mit XP und Win7?

Wenn Du eine neue Platte anschließt solltest Du gleich beim ersten Boot prüfen dass die Reihenfolge noch stimmt.
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Mein Festplatte ist über IDE angeschlossen. Die zweite wollte ich ja nur "kurz" Formatieren. auf der war noch Windows XP drauf. Im Bios wird meine Festplatte angezeigt. Danach kann ich ja auch auswählen Windows XP oder W 7 aber dann kommt der Startbildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz nach 3 min kommt kurz die Stopp-Meldung und der Pc -Startet neu.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hattest Du auf der Systemplatte beide Systeme drauf oder kommt die Auswahl für die Betriebssysteme erst seit Du die zweite Platte drin hattest?
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Nein also ich habe auf MEINER Festplatte Windows XP (C) und Windows 7 (G) instaliert. Auf der Festplatte die ich formatieren wollte war Windows XP auf (C) instaliert.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Ok,

dann prüfe bitte mal ob das IDE Kabel an der Platte und auf dem Mainboard richtig drin sind und prüfe auch das Kabel am optischen Laufwerk ob das überall fest sitzt.
Zumindest ist mir das schon mal passiert dass das Kabel nach dem Basteln nicht mehr fest saß, die Laufwerke richtig erkannt wurden aber das System Probleme machte. Kabel richtig fest reindrücken hat das Problem damals erledigt.
Selbst wenn das bei Dir nicht der Fall ist: leicht geprüft ist es und kosten tut's auch nix.
Kannst dabei prüfen ob Deine Platte auch richtig auf 'Master' gesteckt ist und am Ende des Kabels angeschlossen ist.
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Ja sitzt alles Fest und ich kann auf die Daten im Abgesicherten auch zugreifen.
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Die Stop-Meldung lautet:

STOP: 0x00000116 (0x8621B006, 0x8E841640, 0x00000000, 0x00000002)

nvlddmkm.sys - Adress 8E841640base at 8E83E000, Datestamp 452b3342
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Ok mich verschickts übelst. Ich hab den Nvidea Grafiktreiber im Abgesicherten Modus auf die Version davor zurückgesetzt jetzt fähjrt der hoch ?!? Kann mir jemand erklären was das mit der Festplatte zu tun hat??
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Du könntest mal mit chkdsk die Festlatte überprüfen.
Da hat sich bestimmt ein Fehler eingeschlichen.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Ok mich verschickts übelst. Ich hab den Nvidea Grafiktreiber im Abgesicherten Modus auf die Version davor zurückgesetzt jetzt fähjrt der hoch ?!? Kann mir jemand erklären was das mit der Festplatte zu tun hat??

Wie, geht wieder alles?
Wenn's die Grafiktreiber waren: flott bei Nvidia die aktuellen Treiber besorgen.
 
M

michix89x

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
8
Ja der Grafiktreiber wars aber ich versteh des net was das mit der Festplatte zu tun hatte. Ich hatte den Aktuelen treiber instaliert dann hab ich vorherigen treiber instalieren geklickt, mit der älteren Version dann gings plötzlich ganz komisch^^ Aber danke für die Hilfe =)
 
Thema:

Windows startet nach Anschluss einer zweiten Festplatte nichtmehr

Windows startet nach Anschluss einer zweiten Festplatte nichtmehr - Ähnliche Themen

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...

Sucheingaben

windows bootet nicht nach einbau zweiter festplatte

,

windows startet nicht wenn 2.festplatte angeschlossen

,

Festplatte nach start anschliesen

,
windows 7 startet von 2. festplatte
, zweite Festplatte angeschlossen und windows startet nicht, pc bootet nicht nach einbau zweiter festplatte, windows startet mit zweiter festplatte nicht, nach Anschluß von 2. festplatte schwarzer bildschirm windows 10, zweite festplatre eingebaut pc startet nicht mehr
Oben