Windows Startbprobleme nach Absturz

Diskutiere Windows Startbprobleme nach Absturz im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hey leude, hab da n kleines problem... also...vor ein paar tagen hat sich mein pc aufgehängt...also hab ich die "reset"-taste am gehäuse...
#1
B

bienee

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
hey leude, hab da n kleines problem...

also...vor ein paar tagen hat sich mein pc aufgehängt...also hab ich die "reset"-taste am gehäuse gedrückt...nun gelange ich immer, wenn ich meinen pc starte, egal ob wieder reset, vom pc selber ausgeführter neustart oder einfach einschalten, wenn er aus ist, in das auswahlmenü:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Windows normal starten

und egal was ich auswähle, der pc startet, nachdem ich <enter> gedrückt habe wieder neu und ich komme wieder ins selbe auswahlmenü und wieder und wieder und wieder...

wenn ich nun von cd boote, kommt halt der blaue bildschrim, wo oben steht "Windows-Setup" und unten in einem grauen streifen steht zuerst "F6 drücken für installation eines SCSI/RAID Treibers";
dann kommt "F2 drücken für automatische Systemwiederherstellung"

- meistens bricht er hier ab, d.h. der graue streifen ist leer...der pc summt noch ein paar sec und verstummt...dann hört man nur noch das netzteil leise vor sich hinpusten...danach kommt nix mehr
- manchmal allerdings kommt nach "F2 drücken..." noch "Setup lädt Datein <...>" danach steht da nochetwas und der pc startet wieder neu und ich gelange wieder zum auswahlmenu mit "abgesicherter modus", etc...es war zu schnell um es zu lesen vllt. sowas wie "setup abgebrochen" oder "setup beendet" ...ich weiss nur leider nicht wie ich beeinflussen kann, dass er die datein lädt und nicht nach F2 abbricht, deshalb kann ich atm nicht nochmal nachschauen, was da steht...aber vllt. ist es ja nicht relevant und ihr könnt das problem auch so lösen!!

der pc lief vorher einwandfrei...

wär cool, wenn ihr das problem lösen könntet...danke im vorraus!!:up

mfg bienee
 
#2
I

InetWorm

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
138
Hi bienee,

könnte vllt. die Festplatte sein. Haste die mal überprüft (z.B. mit Ultimate Boot CD)?

Gruß InetWorm
 
#3
P

Prometheus

Gast
Oh je,

Das hört sich derbe an. Ich hatte auch schon solche Fälle. Leider hat dabei mir nichts mehr geholfen, als Windows neu installieren. Ich hoffe du hast alle deine wichtigen Daten regelmäßig gesichert.
Jedoch habe ich Ultimate Boot CD noch nicht probiert. Vielleicht hilft das noch das eine oder andere zu 'reparieren'

Wenn es ein Festplattendefekt sein sollte, dann kommst du allerdings damit denke ich auch nicht weit. Aber wie gesagt, das habe ich noch nie probiert.
 
#4
B

bienee

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
erstmal danke für die antworten...hab gerade aber leider keine möglichkeit eine cd zu brennen...und windows neu installieren geht nicht, weil er beim setup halt abbricht...wisst ihr denn wirklich gar nicht, was man sonst noch machen könnte??
oder vllt. wisst ihr was da kaputt ist, sodass ich weiss was ich neu kaufen muss!?

wäre nett....danke!!
 
#5
I

InetWorm

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
138
Hi bienee,

so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht! :D Ich denke das niemand hier genau sagen kann, was da kaputt ist, wenn überhaupt...
Für die Ursache des Problems gibts leider zu viele Möglichkeiten, sprich es könnte die Festplatte, das Mainboard, die GraKa, ein Virus oder sonst was sein.
Genau daher habe ich dir die Ultimate Boot CD empfohlen. Ok, wenn du derzeit keine Möglichkeit zum Brennen hast, dann gehts vielleicht mit Diskette oder nem USB-Stick. Die Tools der CD kannst du nämlich auch einzeln / direkt vom Autor bzw. Hersteller runterladen. Schau mal hier: Liste der enthaltenen Programme.

Gruß InetWorm
 
#6
F

Freak-X

Gast
Ich würde es mal so versuchen:
- Das SP2 in die Installations-CD integrieren, wenn noch nicht geschehen. (Geht mit nLite)
- Dann mit dieser CD eine Reparaturinstallation probieren.
 
Thema:

Windows Startbprobleme nach Absturz

Windows Startbprobleme nach Absturz - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

    Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

    Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Windows 10 ersetzen durch Windows 7

    Windows 10 ersetzen durch Windows 7: Hallo Winboarder Ich habe mir ein Netbook mit einem Betriebssystem Windows 10 mit 64 Bit zugelegt. Auf meinem Hauptcomputer ist das...
  • Windows startet nicht mehr auf SSD

    Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

    Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben