Windows-Start mit mehreren Prozessoren beschleunigen?

Diskutiere Windows-Start mit mehreren Prozessoren beschleunigen? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hab hier gelesen, dass man den Start unter Windows 7 beschleuigen kann, indem man alle Prozessoren zum Start "auswählt"...was haltet ihr...
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Ich hab hier gelesen, dass man den Start unter Windows 7 beschleuigen kann, indem man alle Prozessoren zum Start "auswählt"...was haltet ihr davon? :confused
 
G

GaxOely

Gast
Lass ja die Finger davon!

Morgen wird gepostet das nur ein ProzesserCore läuft!^^

Das ist ein Debug Modus um Fehler zu finden.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.581
Standort
Thüringen
Ich hab hier gelesen, dass man den Start unter Windows 7 beschleuigen kann, indem man alle Prozessoren zum Start "auswählt"...was haltet ihr davon? :confused
Probiere es doch selbst ein Mal aus und poste Deine Eindrücke.Der Rest der Community freut sich bestimmt.....:D
 
W

wostra74

Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
116
Standort
St.Pölten, Österreich
Hallo!
Ich hab diese Einstellung schon seit XP Prof 64bit-Zeiten gemacht (soweit ich mich erinnern kann, gab's das damals auch schon), auch bei Vista und jetzt wieder bei 7. Probleme hatte ich keine und da ich eigentlich keine Messungen vornehme, kann ich Euch nicht sagen, ob sich etwas beschleunigt hat. Aber: es hat sich definitiv (oder besser: vom Feeling her) nichts verlangsamt. Also, wie schon Alfiator sagte: probier es aus! (eine Sicherung vorher kann nicht schaden).
Viele Grüße
Wolfgang
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
War auch mal mutig: Ich kann (ohne Stoppuhr) nicht feststellen, dass sich irgendwas geändert hätte - weder positiv noch negativ.
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Habe vorige Woche zweimal Win7 für Bekannte installiert.

Die erste Install auf nen AMD Zweikerner.
Nach einem Blick unter msconfig waren beide Kerne zum starten des Betriebssystems schon aktiviert.
Es war die 32 Bit Version.

Danach auf nem AMD Vierkerner die 64 Bit Version von Win 7 installiert.
Hier war nur ein Kern zum starten aktiviert.
Warum auch immer.
Ein umstellen auf vier Kerne hat bis jetzt keinen spürbar schnelleren Startvorgang gezeigt.

Davon abgesehen...
Bringt das was?
Werden die meisten Prozesse nicht doch erst mit Windows (nicht mit dem kernel) gestartet und da sollte doch dann das BS sowieso die Threads erst auf die Kerne verteilen!?!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Werden die meisten Prozesse nicht doch erst mit Windows (nicht mit dem kernel) gestartet und da sollte doch dann das BS sowieso die Threads erst auf die Kerne verteilen!?!
Genauso ist es. Schließlich weiß man (das OS) vorher nicht was eingebaut ist. Kann sich außerdem ja schnell ändern, wenn man die CPU wechselt.
 
A

AMG

Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
401
Alter
56
Standort
Berlin
Ich habs auch mal getestet nach Neustart war nix zu Spüren ich lasse mal die Einstellung und werde es weiter beobachten !!!
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass die Leute, die diesen "Patch" nicht kennen, auch keinen Nachteil haben. :D
 
Thema:

Windows-Start mit mehreren Prozessoren beschleunigen?

Windows-Start mit mehreren Prozessoren beschleunigen? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken

    Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken: Guten Tag. Es geht um den Laptop jemand anderen. Von Windows 7 auf 10 geupgradet. Aufeinmal während er an war fährt der Laptop runter und startet...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

    Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

    Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows 10 muss immer 2 mal starten.

    Windows 10 muss immer 2 mal starten.: Guten Tag. Der PC startet bis zum Windows 10 Symbol für ca. 5 – 8 Sek. Dann ist die Erhöhung der Lüfter Drehzahl hörbar für ca. 2 bis 3...
  • Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt

    Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt: Guten Tag, wenn ich auf meinem Surface mit dem Touchpad im Startmenü auf das Symbol "Alle Apps" gehe, dann fährt ohne zu klicken links ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben