Windows Spracherkennung

Diskutiere Windows Spracherkennung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gibt es eine Möglichkeit, mit der Windows Spracherkennung Batch Dateien aufzurufen, ohne zu navigieren?
  • Windows Spracherkennung Beitrag #1
R

razer

Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Windows Spracherkennung Batch Dateien aufzurufen, ohne zu navigieren?

• Windows Spracherkennung Beitrag #2
T

Think different

Gast
Gibt es nicht einen Befehl zum ausführem eines Befehls? Ich stell mir das so vor:
Ist aber gerade nur eine Spekulation, da ich es gerade nicht selber testen kann...

• Windows Spracherkennung Beitrag #3
R

razer

Threadstarter
ich möchte ja nur z.b. "Batch xyz" sagen, und diese wird geöffnet, was wiederum eine Liste von Aktionen aufruft. Die batch-datei ist kein Problem, nur im zusammenhang mit der spracherkennung, das diese dann die datei öffnet geht nicht^^

• Windows Spracherkennung Beitrag #4
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Eine möglichkeit wäre die Batch in die Schnellstartleiste zu legen und mit dem Befehl: Nummern anzeigen die entsprechende Nummer aufzurufen! :D

• Windows Spracherkennung Beitrag #5
R

razer

Threadstarter
das wäre eine Lösung, ist mir aber bei mehreren Batchs zu unübersichtlich^^
Hab auch noch nichts dazu gefunden.
Ich werde mir mal Dragon NaturallySpeaking anschaun, das soll Makros haben.

Thema:

Windows Spracherkennung

Windows Spracherkennung - Ähnliche Themen

Spracherkennung nur meine Stimme?: Hallo,, ich benutze schon einige Zeit die Spracherkennung von Windows 10. Kann man die Spracherkennung so einstellen das er nur auf meine Stimme...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Windows Spracherkennung: Hallo Ich habe die Spracherkennung mit win+H in einem Textdokument gestartet. Nach kurzer Zeit konnte ich einige einfache Texte eingeben. Dann...
Spracherkennung und Diktieren in russischer Sprache: Hallo, wer kann mir sagen, warum ich in Windows 10 Home, weder russische Spracherkennung, noch die russische Diktierfunktion benutzen kann?
Spracherkennung von Windows 10 optimal einsetzen/trainieren: Hallo zusammen, Habe mir VoiceAttack gekauft, eine App die auf die Windows Spracherkennung zugreift. Habe damit aber noch einige Probleme...
Oben