Windows Spracherkennung

Diskutiere Windows Spracherkennung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gibt es eine Möglichkeit, mit der Windows Spracherkennung Batch Dateien aufzurufen, ohne zu navigieren?

razer

Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Windows Spracherkennung Batch Dateien aufzurufen, ohne zu navigieren?

T

Think different

Gast
Gibt es nicht einen Befehl zum ausführem eines Befehls? Ich stell mir das so vor:
Ist aber gerade nur eine Spekulation, da ich es gerade nicht selber testen kann...

razer

Threadstarter
ich möchte ja nur z.b. "Batch xyz" sagen, und diese wird geöffnet, was wiederum eine Liste von Aktionen aufruft. Die batch-datei ist kein Problem, nur im zusammenhang mit der spracherkennung, das diese dann die datei öffnet geht nicht^^

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Eine möglichkeit wäre die Batch in die Schnellstartleiste zu legen und mit dem Befehl: Nummern anzeigen die entsprechende Nummer aufzurufen! :D

razer

Threadstarter
das wäre eine Lösung, ist mir aber bei mehreren Batchs zu unübersichtlich^^
Hab auch noch nichts dazu gefunden.
Ich werde mir mal Dragon NaturallySpeaking anschaun, das soll Makros haben.

Thema:

Windows Spracherkennung

Windows Spracherkennung - Ähnliche Themen

Spracherkennung nur meine Stimme?: Hallo,, ich benutze schon einige Zeit die Spracherkennung von Windows 10. Kann man die Spracherkennung so einstellen das er nur auf meine Stimme...
Windows Spracherkennung: Hallo Ich habe die Spracherkennung mit win+H in einem Textdokument gestartet. Nach kurzer Zeit konnte ich einige einfache Texte eingeben. Dann...
Spracherkennung und Diktieren in russischer Sprache: Hallo, wer kann mir sagen, warum ich in Windows 10 Home, weder russische Spracherkennung, noch die russische Diktierfunktion benutzen kann?
Spracherkennung von Windows 10 optimal einsetzen/trainieren: Hallo zusammen, Habe mir VoiceAttack gekauft, eine App die auf die Windows Spracherkennung zugreift. Habe damit aber noch einige Probleme...
Spracherkennung einrichten -> Erste Schritte funktioniert nicht: Aus irgendeinem Grund funktioniert der "Erste Schritte" Knopf bei der Spracherkennung nicht. (siehe Bild) Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Oben