Windows Smartphones verlieren weiter bei den Verkaufszahlen, Android legt weiter zu

Diskutiere Windows Smartphones verlieren weiter bei den Verkaufszahlen, Android legt weiter zu im Windows News Forum im Bereich News; Wieder einmal wurden die Verkäufe in den wichtigsten Ländern ausgewertet, und auch wenn es in Europa mit fast 5% Anteil noch recht gut auszusehen...
Wieder einmal wurden die Verkäufe in den wichtigsten Ländern ausgewertet, und auch wenn es in Europa mit fast 5% Anteil noch recht gut auszusehen scheint hat man im Vergleich zum Vorjahr fast 50% weniger Windows Smartphones verkauft. Apple steht mit seinem iOS zwar bedeutend besser da, hat aber auch kleinere Verluste hinnehmen müssen. Der Einzige der nur gewinnt ist (mal wieder) Android.

Zuerst die gute Nachricht: Deutschland liegt bei den verkaufen Windows Smartphones nun dicht hinter Italien. Italien war ja das Land mit den meisten verkaufen Geräten. Allerdings liegt das nicht am Wachstum in Deutschland, sondern am Vergleichsweise rasenden Fall in Italien. Während die Zahlen in Deutschland im Vergleich von 2015 zu 2016 von 7.5% nur auf 5,9% gefallen sind musste man in Italien über 50% einbüßen, denn dort fiel der Verkauf von 13,3% auf 6,4%.

Dieser Abwärtstrend hält sich leider in allen aufgeführten Ländern. Die USA büßte quasi fast 2/3 ein und fiel von 3,8% auf 1,3%. In Spanien, China und Japan liegt man sogar bei Werten von weniger als einem Prozent, und wenn die Verkäufe in Japan noch weiter zurückgehen fallen sie ganz aus dem Raster und werden bei den Sonstigen einsortiert, denn dort hat man bereits 0,1% erreicht.

Gewinner ist generell immer Android. In keinem Land sind die Umsätze zurückgegangen und besonders in Australien und Italien liegt das Wachstum jeweils bei um die 10%. Apples iOS ist nur bedingt ein Gewinner, denn auch wenn es in Frankreich und Italien Zuwachs gab musste man in anderen Ländern, darunter auch die großen Märkte Deutschland und USA, Einbußen hinnehmen.

Natürlich kann man nun argumentieren, dass Android ja auch die meisten Geräte auswirft. Nicht alle User die ein Smartphone kaufen würden lassen sich von der Menge an sich locken. Genug Nutzer wollen auch ein iPhone oder ein Windows Phone und kaufen dieses auch, aber gerade dieser Nutzer werden scheinbar weniger. Entscheiden ist der Support für ein Betriebssystem, und da steht Android nach wie vor immer besser da und iOS könnte durch iOS 10 auch wieder Aufwind bekommen.

Wie es aber mit Windows als mobiles Betriebssystem, zumindest den Verkaufszahlen nach, weitergehen wird bleibt abzuwarten.

Quelle: Dr. Windows

Meinung des Autors: Auch wenn es hier ein Windows Forum ist behaupte ich, dass viele Nutzer hier auch kein Smartphone mit Windows verwenden, und es sogar weniger werden solange Microsoft nichts Neues bietet, oder liege ich da falsch

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe ein Windows-Phone 8.1 im Einsatz :)
Etwas negatives kann ich so nicht berichten und wenn es mal in den Müll kommt, kann ich auch nicht sagen, was ich mir dann kaufe.
Eigentlich ist es mir egal - da mein Einsatzgebiet über das Telefonieren, Nachrichten lesen und Wettervorhersage nicht hinaus kommt.

WalterB

Internet die Zukunft
Bei mir läuft ein iPhone SE 64GB, war ganz früher lange ein Nokia Fan.
Habe auch Windows 10 PC und iMAC, arbeite aber mit dem Windows 10 Desktop 90% .

Thema:

Windows Smartphones verlieren weiter bei den Verkaufszahlen, Android legt weiter zu

Windows Smartphones verlieren weiter bei den Verkaufszahlen, Android legt weiter zu - Ähnliche Themen

Microsoft und der erneute Vorstoß ins Mobilfunk-Geschäft: Windows-Nutzer vertrauen seit Jahren und Jahrzehnten auf intelligente Software für Desktop-PCs oder Laptops. Was Smartphones anbelangt, war der...
Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!: Windows 10 Smartphones sind nicht mehr so weit verbreitet und ein Laptop oder Tablet kann man je nach Ausstattung zwar eventuell als Navi nutzen...
Mobiltelefon hinzufügen in Windows 10 und mit Android oder iOS Smartphone koppeln - So geht es!: Wer am PC arbeitet und von dort auf Bilder auf dem Smartphone zugreifen möchte oder vielleicht wichtige Nachrichten beantworten will kann sein...
Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden: So mancher will sein Smartphone immer im Blick haben wenn er am PC arbeitet und es gibt viele Wege um das mobile Gerät am Desktop PC zu spiegeln...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Oben