GELÖST Windows-Sidebar-Symbol entfernen?

Diskutiere Windows-Sidebar-Symbol entfernen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Kann man eigentlich dieses blöde Symbol aus das Taskleiste irgendwie entfernen? Das Teil erscheint mir ziemlich überflüssig und hätte es eben...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Kann man eigentlich dieses blöde Symbol aus das Taskleiste irgendwie entfernen?
Das Teil erscheint mir ziemlich überflüssig und hätte es eben gerne gelöscht.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Ich glaube das geht nicht freiwillig weg. Aber wenns dich stört: Es gibt ein Tool das nennt sich SysTrayX, damit kannst du jedes Symbol aus dem Tray verschwinden lassen. Ich hab das aber schon lange nicht genutzt und obs unter Vista läuft weiß ich auch nicht. Das müßtest du mal recherchieren.

Guck dir mal diese Seite hier an. Da sollte was dabei sein. Wenn jemand ohne "Fremdsoftware" das Symbol wegkriegt dann laßt es mich wissen.

Gruß Duke7064

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hey Duke

Also mit Software will ich es nicht löschen - dachte halt an Boardmittel.
Danke Dir :)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallo Hups.

Gern geschehen.
Solche Software nutze ich auch nicht mehr. Aber mit Boardmitteln gehts glaube ich nicht. Habs auch schon versucht und mich jetzt mit dem Symbol abgefunden ;).

Gruß Duke7064

H

HighDx

Standort
JWD
in den eigenschaften der sidebar kannst du die autostartfunktion der sidebar rausnehmen, dann ist es auch nicht mehr in der taskleiste.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Soll die Sidebar laufen, aber das Symbol nicht angezeigt werden? Wenn ja, aktivier einfach in den Einstellungen der Taskleiste die Option "Inaktive Symbole (im Tray) ausblenden". Schwuppdiwupp ist das Sidebarsymbol weg.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
in den eigenschaften der sidebar kannst du die autostartfunktion der sidebar rausnehmen, dann ist es auch nicht mehr in der taskleiste.
Das wäre schlecht, weil die Sidebar ja schon laufen soll.
Nur das unnütze Symbol stört mich etwas.

Soll die Sidebar laufen, aber das Symbol nicht angezeigt werden? Wenn ja, aktivier einfach in den Einstellungen der Taskleiste die Option "Inaktive Symbole (im Tray) ausblenden". Schwuppdiwupp ist das Sidebarsymbol weg.
Die Antwort war wieder so einfach, das man nicht drauf kommt :aah
Danke Dir :up

Thema:

Windows-Sidebar-Symbol entfernen?

Windows-Sidebar-Symbol entfernen? - Ähnliche Themen

• Windows Explorer - Sidebar anpassen

Windows Explorer - Sidebar anpassen: Hallo, bin vor kurzem erst von Windows 7 auf Windos 8.1 umgestiegen. Und es gibt natürlich mehrere Dinge die mich stören und die ich gerne ändern...
  • GELÖST Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation

GELÖST Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation: Hallo Nach der Installation von IE11 auf meinem WIN7 SP1 64-bit Minianwendungen (Gadgets) funktionieren nicht mehr oder sind nur teilweise...
  • WIKI - Windows 8 Sidebar-Gadgets wiederherstellen

WIKI - Windows 8 Sidebar-Gadgets wiederherstellen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt Sidebar-Gadgets sind kleine Desktopanwendungen, die einem beispielsweise das Wetter, die Uhrzeit oder...
  • Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren

Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren: Weiterlesen: Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren
  • Windows 8 - Sidebars vertauschen

Windows 8 - Sidebars vertauschen: Ich komm unter Windows 8 nur schlecht damit zurecht, dass ich immer die rechte Sidebars nutzen muss um Windows herunterzufahren. Es ist wohl die...