Windows Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz

Diskutiere Windows Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag! Jedes Mal, wenn ich meinen Windows 10 (64 bit) PC starte, erscheint ganz rechts in der Taskleiste das Windows-Sicherheit-Symbol...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag!

Jedes Mal, wenn ich meinen Windows 10 (64 bit) PC starte, erscheint ganz rechts in der Taskleiste das Windows-Sicherheit-Symbol mit einem grünen Häkchen. Nach wenigen Minuten wird es gelb und meldet mir, dass eine Überprüfung unter Viren- & Bedrohungsschutz erforderlich ist. Ich klicke dann auf die "Schnellüberprüfung", die nie etwas findet und das Symbol in der Taskleiste wird wieder grün, allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Windows merkt sich also die Überprüfung nicht. Das kann man auch sehen, wenn ich den Schutzverlauf anklicke Da heißt es dann immer: Keine kürzlich ausgeführten Aktionen, was nicht stimmt. Warum ist das so ? Und wie kann ich das ändern? Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

kdh1003

Thema:

Windows Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz

Windows Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen

Ergebnisse des Defender Offline Scans: Hallo, heute wollte ich mal gucken, was Windows Defender Offline so ist und hab damit (direkt aus der Windows-Sicherheit raus) gescannt. Als...
Windows Sicherheit: Hallo an euch allen, ich hab da mal 'ne Frage zum Sicherheits-Center von Windows 10 1809 17763.292. Seht euch mal bitte die Bilder an, die ich...
windows defnder security center: Im Symbol windows defnder security center in der Taskleiste ist immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und der Hinweis "Maßnahmen...
Windows Defender nicht aktiverbar.: Hallo Leute, heute durfte ich zufällig feststellen, dass mein Windows Defender deaktiviert ist. Vor zwei Tagen deaktivierte ich den...
Windows Defender Security Center Hilfe Rotes Kreuz bei Start...etc.: Guten Tag, undzwar bräuchte ich Hilfe, wenn ich mein Pc Starte, dann ist rechts unten bei den Windows defender Symbol ein fettes rotes Kreuz, bei...
Oben