Windows Shutdown-Problem

Diskutiere Windows Shutdown-Problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe seit ein par tage ein problem mit auschalten von meinem windows XP Rechner, meldet sich ab, speichert die einstellungen, schaltet dem...
Z

Zbiggi

Threadstarter
Hallo,

Habe seit ein par tage ein problem mit auschalten von meinem windows XP Rechner, meldet sich ab, speichert die einstellungen, schaltet dem Mousecursor ab, und bleibt mit helblauen Hintrgrund stehen, muss ich dazu sagen dass an meinem PC haben par Leute warschainlich experymentiert und irgend welches Software u. Treiber instaliert u. deinstaliert u. ich vermute dass etwas im Speicher hängen bleibt beim herunterfahren, kann mier jemand weiterhelfen, möchte ungerne den Rechner neu instalieren.

Bedanke mich im Voraus :danke

DiableNoir

DiableNoir

Da wird wohl ein Treiber nicht passen. Ein Blick in den Gerätemanager wäre nicht verkehrt.

Evtl. reicht es auch einfach die Windows-Installation mit der CD zu reparieren. Da bleiben alle Daten erhalten und du musst nur mehr die Treiber neu aufspielen.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Schau doch mal in der Windows Wiederherstellung nach ob ein komischer Wiederherstellungspunkt gesetzt ist und probiere doch die Wiederherstellung wo alles noch funktionierte.

Mfg. Walter

:cool

G

Guest

Gast
Danke für die Hilfe,

Systemwiderherstelung funktioniert nicht mehr und sind nur systemprüfengen dryny aber ist auch ein Update auf WMP 10 und ich vermute dass das problem verursacht hat, leider funzt die wiederherstellung davor auch nicht, versuche das mit der oryginal CD, Danke

Z

Zbiggi

Threadstarter
:kopfklatsch

Sorry, habe mich nicht angemeldet vorher,

im Geretemenager sind alle treiber korekt, keine Frage oder Ausrufezeichen,

Danke

Thema:

Windows Shutdown-Problem

Windows Shutdown-Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's

Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's: Windows-PCs werden mit der Zeit gefühlt immer langsamer, woran volle Datenlaufwerke nicht unwesentlich beteiligt sind. Obwohl ein neuer PC dank...
  • Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  • Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt

Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...
  • Windows XP Shutdown Problem

Windows XP Shutdown Problem: Hi Pascal, ich habe folgendes Problem: Unter Windows xp / Neustart hängt sich der Rechner regelmäßig auf. Ich habe gehört, dass es einen...