windows shortcuts gehen nicht mehr

Diskutiere windows shortcuts gehen nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, erstmal danke dass ihr euch meinem problemchen annehmt. seit ein paar tagen funktionen die windows shortcuts bei vista nicht mehr wie zb...
I

i_am_phil

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
2
Alter
35
hallo,

erstmal danke dass ihr euch meinem problemchen annehmt.

seit ein paar tagen funktionen die windows shortcuts bei vista nicht mehr wie zb windowstaste+e (explorer öffnet sich) windowstaste+l pc wird gesperrt usw.

das fing glaube ich an als meine tochter wie wild auf der tastatur rumgeballert hat. ich vermute mal das dadurch etwas verstellt wurde denn wenn ich jetzt zb auf dem desktop windowstaste+e drücke kann ich zwischen den programmen mit anfangsbuchstaben e durchschalten das gleiche gilt für andere buchstaben.
und wenn ich windowstaste+leerzeichen drücke scrollt firefox bis zum ende der website.

ich habe keine g15 bei dieser tastatur wurde das prob ja schon hundertmal diskutiert ich habe eine lycosa von razor bei deren einstellungen ich keine option für das problem finden konnte.

kennt jemand den befehl um das wieder rückgängig zu machen ?

oder ne andere lösung ?


vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nachdem das anscheinend NUR beim Browser passiert, solltest du diesen einfach in den Einstellungen überprüfen, ob dort was verstellt wurde bzw. diesen zurücksetzen.
Glaube nicht, dass dieses Phänomen für alle Anwendungen gilt.
 
I

i_am_phil

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
2
Alter
35
Nachdem das anscheinend NUR beim Browser passiert, solltest du diesen einfach in den Einstellungen überprüfen, ob dort was verstellt wurde bzw. diesen zurücksetzen.
Glaube nicht, dass dieses Phänomen für alle Anwendungen gilt.

das ist ja das verrückte im browser ( falls du damit firefox meinst) geht nur windowstaste+leerzeichen also alles andere wie die buchstaben haben keinen effekt . aufm desktop wählt windowstaste+leerzeichen das zuletzt angeklickte icon aus ... ich weis nicht mehr weiter google spuckt nix aus, vlt ein neuer virus ?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Setz das System auf einen Zeitpunkt zurück, an dem der Rechner noch sauber lief.
 
S

Snohomish

Gast
Hallo und :welcome

Letzter Ausweg wäre eine Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunktes.
Gibt immer wieder solche und ähnliche Fälle, wo plötzlich "normale" Dinge nicht mehr funzen...und bei den meisten dieser Fälle findet man nur Hilfeersuche die ohne jegliche Lösung blieben.

mfg
Snohomish

EDIT: Bullayer war schneller, sorry für den Doppelpost!
 
Thema:

windows shortcuts gehen nicht mehr

Sucheingaben

shift alt geht nicht

,

shortcuts funktionieren nicht windows 10

windows shortcuts gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bis zu 10 Programme per Tastatur-Shortcut in Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 starten

    Bis zu 10 Programme per Tastatur-Shortcut in Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 starten: Auch wenn sich Programme unter Windows sehr leicht mit der Maus und einem Doppelklick starten lassen, sofern man den Eintrag direkt sieht...
  • Info-Center in Windows Taskleiste ausblenden und bei Bedarf Info-Center per Shortcut öffnen

    Info-Center in Windows Taskleiste ausblenden und bei Bedarf Info-Center per Shortcut öffnen: Für die einen ist das Info-Center in Windows 10 sehr nützlich, aber andere würden es vielleicht lieber gar nicht sehen oder zumindest nur schnell...
  • Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen

    Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen: Der Standby Modus ist praktisch, denn er spart Strom oder Akkulaufzeit und sorgt in Pausen für Ruhe, und darum will man ihn vielleicht nach Bedarf...
  • Windows 10 Emoji Tastatur per Tastatur Shortcut (fast) überall aktivieren und nutzen - So geht’s!

    Windows 10 Emoji Tastatur per Tastatur Shortcut (fast) überall aktivieren und nutzen - So geht’s!: Emojis aller Art sind sehr beliebt und auch Microsoft hat dies wohl erkannt und eine eigene Lösung auch in Windows 10 eingebunden. Damit bekommt...
  • Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen

    Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen: Hallo, ich habe das Spiel Forza Horizon 3 mehrmals installiert, weil die Installation immer gestoppt ist. Nach ein paar versuchen habe ich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben