Windows Server (2k/.NET) vs Linux

Diskutiere Windows Server (2k/.NET) vs Linux im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Linux oder Windows ? Welches ist besser. Was sind eure erfahrungen mit beiden ? Was sind die vor- und nachteile ?

• Windows 2000 Server Editions

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows.NET (als update zu Win 2000 Server)

• Red Hat Linux 8

• Suse Linux 8 / 8

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
LordMax

LordMax

Threadstarter
Linux oder Windows ? Welches ist besser. Was sind eure erfahrungen mit beiden ? Was sind die vor- und nachteile ?

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Also, für Webserver => Linux
domaincontroller, Fileserver etc finde ich linux einfacher und besser.

für DNS und so ist es egal, internet dns => linux, LAN würd ich windows nehmen.

windows ist einfach schneller da und eingerichtet und läuft, wenns läuft.

linux brauchst du spezialisten, da es nicht so einfach ist.

ich als MCSE => windowS!

stpe

stpe

naja - einfach als gegenmeinung: im serverbereich immer linux. ist stabiler, sicherer, die tco sind viel geringer und eingerichtet ist ein server mit linux auch in kurzer zeit.

als client ist für die meisten belange (leider) windoze vorzuziehen.

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
also, alle server die ich bis jetzt reingestellt habe laufen und laufen und sind alles w2k. einer läuft seit anfang jahr und macht 0 probleme. is dc und dns für 40 leutz

Gnoovy

Gnoovy

hil leutz,

also ich tendiere auch eher zu win2k. finde, dass seit windows nt einfach stabile betriebssystem von ms rausgekommen sind und mal ehrlich. bei welchem betriebssystem gibt es keine probs? also mir kann keiner erzählen, dass linux so gut ist, wie alle tun. auch da kann es viele probs geben. an für sich kann man nehmen was man will. jeder das, mit dem er s am besten kann

Thema:

Windows Server (2k/.NET) vs Linux

Windows Server (2k/.NET) vs Linux - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • How-to: Windows Azure Cloud Services auf .NET 4.5 und Windows Server 2012 updaten

How-to: Windows Azure Cloud Services auf .NET 4.5 und Windows Server 2012 updaten: Windows Azure Senior Program Manager Avilay Parekh zeigt im <a...
  • Windows Server 2008 Kein I-Net

Windows Server 2008 Kein I-Net: Hi, habe mir vor einiger Zeit den Windows Server 2008 heruntergeladen und gestern Installiert und umgebaut wie in der PC-Welt beschrieben um ihn...