Windows Server 2012 USB drucker über Remoutedesktop

Diskutiere Windows Server 2012 USB drucker über Remoutedesktop im Windows Server 2012 Forum im Bereich Windows Server 2012; Hallo, habe am Clientrechner einen USB Drucker angeschlossen den ich via RD freigegeben habe. Wenn ich mich über RD mit dem Server verbinde wird...
M

Mike02

Threadstarter
Hallo,

habe am Clientrechner einen USB Drucker angeschlossen den ich via RD freigegeben habe. Wenn ich mich über RD mit dem Server verbinde wird der Drucker direkt auf dem Server erkannt und ist in der Druckerverwaltung als Standartdrucker verfügbar. Der Treiber wurde auch auf dem Server installiert.

Doch leider kann ich vom Server aus nicht auf dem USB Drucker drucken. Es kommt immer wieder die Meldung: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand

Hat eventuell noch jemad eine Idee wie ich über den Server den Drucker ansteuern und ausdrucken kann ?

Server: Windows Server 2012 R2 Standart (aktueller Stand)
Client PC: 1x Windows 10 und 1x Windows 7 (jeweils aktueller Stand)

Vielen Dank

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
M

Mike02

Threadstarter
Hallo,

hat sich jetzt erledigt.

Wir verwenden nun TSEasyPrint. Das funktioniert einwandfrei

Gruß
Mike

Thema:

Windows Server 2012 USB drucker über Remoutedesktop

Windows Server 2012 USB drucker über Remoutedesktop - Ähnliche Themen

• Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders...