Windows Server 2012 Probleme bei der Installation der kostenlosen Software

Diskutiere Windows Server 2012 Probleme bei der Installation der kostenlosen Software im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hey Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mir ein Medion Laptop (gebraucht) gekauft, keine CD oder so dabei. Nun kam ich, da ich...
S

Sportstudent

Threadstarter
Hey Leute,
ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe mir ein Medion Laptop (gebraucht) gekauft, keine CD oder so dabei. Nun kam ich, da ich Student bin auf die schlaue Idee über DreamSpark den Windows Server 2012 zu downloaden um Windows 8 zu installieren.

Dies tat ich dann auch, jedoch komme ich etzt nicht weiter und auch nicht zurück da Windows 7 nicht mehr drauf ist.
Wenn ich den Computer hochfahre kommt das ( wie auf den Bilder zu sehen ist)
IMG_0506.jpgIMG_0507.jpgIMG_0508.jpg

Meine Frage: Kann ich Windows 8 weiter installieren, wenn ja wie (also nach dem letzten Bild [C:\Users\administrator>...]). Wenn nein, wie kann ich es ohne cd und Treiber wiederherstellen?

Bitte um ausfürliche Erklärung denn ich kenne mich mit Computer kaum aus :/

Vielen Dank schon mal im Voraus

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Nun kam ich, da ich Student bin auf die schlaue Idee über DreamSpark den Windows Server 2012 zu downloaden um Windows 8 zu installieren.
wie du schon heraus gefunden hast, war die idee nicht ganz so schlau ;)

ein serverbetriebssystem auf ein notebook zu installieren ist schon gewagt. diesen "server" dann als arbeitsstation zu benutzen ist schon verwegen.
server

aber nun zu deinem problem:
da es sich um ein medion laptop handelt, könnte es sein (wenn die der vorbesitzer sie nicht gelöscht hat), dass du eine 2te partition auf der festplatte hast. wenn du ganz viel glück hast, sind sogar noch die imagedateien drauf, die medion seinerzeit dort mal als sicherheit geparkt hat.
wenn du jetzt eine entsprechende application&support cd (nein, keine recover cd) besorgen kannst (www.medion.de), dann könntest du die ursprüngliche installation, wie sie zum zeitpunkt der ersten inbetriebnahme nach kauf des rechners wiederherstellen.

sollte das aus irgendwelchen gründen nicht klappen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir ein OS (win 7 oder win 8) zu kaufen und zu installieren.

lg
hundesohn

S

Sportstudent

Threadstarter
vielen dank für die schnelle Antwort :)

leider konnte ich auf der Medion Seite keinen Link oder Angebot für die application&support cd finden.
Werde morgen bei medion anrufen hoffe das sie mir weiterhelfn können :)

Lg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn Windows 7 auf dem Laptop installiert war, wird doch noch ein Lizenzaufkleber vorhanden sein.
Dann solltest du dir Windows 7 runterladen und installieren.

Thema:

Windows Server 2012 Probleme bei der Installation der kostenlosen Software

Windows Server 2012 Probleme bei der Installation der kostenlosen Software - Ähnliche Themen

• Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders...