Windows Server 2012 Essentials im Kleinbetrieb

Diskutiere Windows Server 2012 Essentials im Kleinbetrieb im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, der Einsatz von Windows Server 2012 Essentials in einem Unternehmen das eine Mitarbeiteranzahl von etwa 15 ausweist, erscheint mir als...
R

Robby305

Threadstarter
Hallo,

der Einsatz von Windows Server 2012 Essentials in einem Unternehmen das eine Mitarbeiteranzahl von etwa 15 ausweist, erscheint mir als sinnvoll.

Nun aber zur Hardware:

HP ProLiant DL360 G5 mit 2x Xeon QuadCore X5460

Erkennt das Betriebssystem alle acht Kerne des Prozessors?
In der Spezifikation des BS steht: 2 Prozessoren (hoffe jetzt das die physikalischen Proz. gemeint sind)

Vielen Dank im voraus..

Gruß

Robby

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, es sind zwei CPU gemeint, die Anzahl der Kerne spielt keine Rolle.

Die Lizenz sagt einfach:
Windows Server 2012 Essential ist beschränkt auf Server mit einem (1) oder zwei (2) Prozessoren und den Zugriff von bis zu 25 Nutzer-Accounts oder 50 Geräten.

XP-Fan

XP-Fan

der Einsatz von Windows Server 2012 Essentials in einem Unternehmen das eine Mitarbeiteranzahl von etwa 15 ausweist, erscheint mir als sinnvoll.
.... um was zu erreichen ? Welche Dienste werden denn benötigt ?

In kleinen Unternehmen wird im allgemeinen der Small Business Server bevorzugt, die recht günstige AllinOne Lösung.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
.... um was zu erreichen ? Welche Dienste werden denn benötigt ?

In kleinen Unternehmen wird im allgemeinen der Small Business Server bevorzugt, die recht günstige AllinOne Lösung.
Meines Wissens gibt es ab Server 2012 keine Small Business Server Edition mehr...

Ha, wusste ich's doch! Somit ist dann der Essentials oder Foundation Server die richtige Wahl:

Windows Server 2012 Versionsvergleich

Thema:

Windows Server 2012 Essentials im Kleinbetrieb

Windows Server 2012 Essentials im Kleinbetrieb - Ähnliche Themen

• Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch

Windows 2012 R2 Server wird die Anzeige nicht aktualisiert refresh funktioniert nicht automatisch: Hallo, ich habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich die Anzeige nicht sofort aktualisiert. Wenn ich zum Beispiel einen Ordner...
  • windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden

windows 7 embendded mit Essentials Connecctor mit ein Server 2012 verbinden: Moin wir haben eine neue cnc Maschiene mit ein Win 7 embendded PC der soll mit unser Server 2012 R2 verbunden werden. Wie schon oft getan mit...
  • Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders...