Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt

Diskutiere Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das bisher unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelte neue Windows-Server-Betriebssystem hat nun einen endgültigen Namen. Bill Gates nutzte den...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Das bisher unter dem Codenamen „Longhorn“ entwickelte neue Windows-Server-Betriebssystem hat nun einen endgültigen Namen. Bill Gates nutzte den Start der WinHEC, um den Titel des kommenden Server-Betriebssystems zu verkünden.

Bill Gates hat auf der WinHEC 2007 in Los Angeles den finalen Namen für das bisher unter dem Titel Windows Server Codename "Longhorn“ entwickelte Windows-Server-Betriebssystem verkündet: Windows Server 2008.

Windows Server 2008 wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen und damit Windows Server 2003 ablösen. Erst kürzlich war eine dritte Beta fertiggestellt worden.

Eine Zusammenfassung aller wichtigsten Features von Windows Server 2008 bietet Microsoft in diesem englischsprachigen Word-Dokument zum Download an . Zusätzlich finden sich auch auf der frisch gestarteten neuen Website zu Windows Server 2008 weitere Infos . Dort steht auch die Beta 3 von Windows Server 2008 zum Download bereit.

Zu guter Letzt hat das Windows-Server-Team auch noch ein lustiges Video erstellt. In diesem „What´s in a name?“-Video wird auf witzige Art und Weise erklärt, wie das Team auf den finalen Namen für das Betriebssystem gekommen ist.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Office2007: Was machst du eigentlich mit deinem Nickname, wenn der Nachfolger rauskommt? :D

DiableNoir

DiableNoir

Ich teste gerade die Beta 3 und ich bin zufrieden mit der neuen Oberfläche. Nur fehlt mir da doch ein Killerfeature, das einen Umstieg wirklich lohnend macht.

Das Microsoft die Jahreszahl (des nächsten Jahres) verwendet ist zweckmäßig, nur frage ich mich doch, wieso es nicht einfach damals Windows XP Server geheißen hat oder jetzt Windows Vista Server.

Thema:

Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt

Windows Server 2008: Microsoft gibt finalen Namen für neues Server-OS bekannt - Ähnliche Themen

• Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  • Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und an

Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und an: Guten Tag miteinander, ich versuche schon seit wochen auf dem server die vorschauen von excel und word usw... anzeigen zu lassen aber es heisst...
  • GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?

GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?: Hey leute wollte mal wissen ab wann sich eigentlich ein Domänencontroller lohnt ? Mein kleiner Homeserver übernimmt zurzeit folgendes : -...