Windows Server 2003 Std. auf XP Client installieren?

Diskutiere Windows Server 2003 Std. auf XP Client installieren? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; <span style="color:#000066"><span style="font-family:Tahoma">hallo, ich weiß, dass dies eigentlich eine banale frage ist, aber ich hatte diesen...
H

HerbiS

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
6
<span style="color:#000066"><span style="font-family:Tahoma">hallo, ich weiß, dass dies eigentlich eine banale frage ist, aber ich hatte diesen fall noch nie.

also ich habe einen nagelneuen rechner mit windows xp sp2 vorinstalliert. da ich
auf diesem den WSUS installieren möchte und dieser ein windows 2003 server
betriebssystem verlangt frage ich mich wie ich dies am besten installiere.

soll ich mit der server cd booten, rechner neu formatieren, und dann windows
server 2003 neu installieren oder gibt es bessere lösungen.?
kann ich die rechnerspezifischen features dann im nachhinein installieren?

danke für jede info. :danke </span> </span>
 
S

seppjo

Gast
Wenn du eine 2te Festplatte hast oder eine 2te Partition, dann installier doch einfach den Server auf der anderen Partition.
 
H

HerbiS

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
6
hab keine 2. festplatte und brauch auch die xp-installation nicht. auf dem rechner soll nur windows server 2003 und der wsus laufen (ok und natürlich ein virenscanner, etc.)
 
S

seppjo

Gast
Dann hast du es glaube ich deine Frage selbst beantwortet. Installier einfach den W2K3 mit WSUS.

Zu Frage 1. Ja (bessere Lösung in deinem Fall: nein)
Zu Frage 2. Ja
 
Thema:

Windows Server 2003 Std. auf XP Client installieren?

Windows Server 2003 Std. auf XP Client installieren? - Ähnliche Themen

  • MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

    MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

    Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

    TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

    Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003

    Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003: Im Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003 und es werden keine Sicherheitsupdates und Hotfixes mehr bereitgestellt. In diesem <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben