Windows Server 2003 inkl SP1 mit Dfü ins Netz wie?

Diskutiere Windows Server 2003 inkl SP1 mit Dfü ins Netz wie? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo wie komme ich mit dem Windows Server 2003 SP1 mit der Netzwerkverbindung (DFÜ) ins Netz , würde mich freuen wenn mir jemand hier eine...
N

netzreiter

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
9
Hallo wie komme ich mit dem Windows Server 2003 SP1 mit der Netzwerkverbindung (DFÜ) ins Netz , würde mich freuen wenn mir jemand hier eine Anleitung dazu geben könnte oder mir sagen wie das geht?

Ich habe nun im mom den Windows Server 2003 ohne Updatet drauf daher bin ich im netz.

THX
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Als erstes müsste ich dazu sagen, wer keine Ahnung hat von WS2003 sollte bei XP bleiben.
Als zweites würde mich wunder nehmen, wozu du dir WS2003 gekauft hast ? (Wenn du keine Ahnung hast davon)



Soll nicht abwertend gemeit sein....
 
N

netzreiter

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
9
Das kann ich dir sagen , ob du es glaubst oder nicht.Ich hatte XP und damit immer nur Probs , da habe ich mir eine Testversion des Server instaliert weil ein Bekannter mir sagte das es besser ist und meine Probs damit behoben sind und siehe da es stimmte mit dem BS hatte ich niemehr Probs so wie mit dem XP.Deshalb habe ich den Server 2003 drauf und denke das man wenn man es nur als BS nutz nicht soviel ahnung haben muss von dem Server oder?

Ich bin als BS mit dem Server voll zufrieden und werde ihn behalten , würde halt nur gerne die SP Packs nutzen , aber wenn ich damit nicht ins Netz komme und mir es keiner erklären möchte weil er der meinung ist jeder müsste mit dem Server umgehen können muss es weg bleiben.Ist schade das so gedacht wird anstadt zu helfen.

Mfg
 
J

jollyjoke

Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
94
Kann es sein das du einen Satz von BeyondtheSilence überlesen hast. Er meinte ausdrücklich das es nicht abwertend gemeint ist. Und ein paar mehr Infos benötigt man zur Fehlerbehebung schon.

Welchen Fehler bekommst du wenn du eine Verbindung über DFÜ einrichten willst??

Hast du schon mal die Hilfefunktion von Windows genutzt. Diese ist bei W2k3 schon recht gut und ausführlich.
 
R

ralfipower

Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
21
wie möchtest du ins netz gehen, über analoges modem, isdn oder dsl?
wenn dsl über dsl-modem oder router?

bei analog / isdn / dsl-modem gehst du in die systemsteuerung / netzwerkverbindungen und klickst dort oben links auf neue verbindung.
wenn nicht vorhanden gehst du auf datei / neue verbindung... .

dann erscheint der assistent für neue verbindungen. dort klickst du erst auf weiter.
als punkt im nächsten fenster erscheint 'verbindung mit dem internet herstellen'. das ist ok so, gehe auf weiter.
im nächsten fenster setzt du den punkt bei 'verbindung manuell einrichten' und weiter.

bei modem / isdn setzt du den punkt im nächsten fenster bei 'verbindung über ein dfü-modem herstellen' und weiter.
als nächtes wird die anwahlnummer eingegeben, die du von deinem isp erhältst. dann wiederum weiter.

danach erfolgt die abfrage der zugangsdaten, die du auch von deinem isp erhalten hast, trage die ein und klicke dann auf weiter und dann auf fertigstellen.


beim dsl-modem bei 'verbindung über eine breitband-verbindung einrichten, die benutzername und kennwort erfordert' und danach wieder weiter.

danach erfolgt die abfrage der zugangsdaten, die du auch von deinem isp erhalten hast, trage die ein und klicke dann auf weiter und dann auf fertigstellen.

das wars.

beim dsl-router musst du ja nur die verbindung zum router herstellen, der wählt sich ja dann automatisch ein. wie der zu konfigurieren geht, steht im handbuch des routers.

hoffe damit weitergeholfen zu haben, wenn es fragen gibt, fragen. :D

cu

ralfipower
 
N

netzreiter

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
9
So nach dem ich nun hundert stunden erfolglos daran rum gemacht habe , hänge ich nun mal ein Bild an.

Es lässt sich nicht Aktiviren?
 

Anhänge

R

ralfipower

Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
21
wie möchtest du nun ins internet gehen???

die lan-verbindung wird ja nur bei dsl-modems bzw. dsl-routern, die mit kabel angeschlossen werden verwendet (evtl. auch noch bei einem isdn-router).

wenn dich diese meldung nervt, klicke die lan-verbindung mit der rechten maustaste an, klicke dann auf eigenschaften und entferne den haken bei 'warnen, wenn diese verbindung uber keine oder eingeschränkte konnektivität verfügt' und klicke danach auf ok.

den rest hatte ich ja schon vorher gepostet. :D

edit: dem bild von dir entnehme ich, dass du mit dsl-modem ins netz willst. was passiert, wenn du die dsl-verbindung bei breitband darüber doppelt anklickst und dann verbinden wählst? kommt da 'ne fehlermeldung?

bei fehler 691 überprüfe die zugangsdaten.
bei fehler 718 überprüfe die zugangsdaten.
bei fehler 678 resette dein dsl-modem, wenn sync bzw. t-dsl oder ähnlich danach rot leuchtet, wende dich an die störstelle der telekom (0800 330 2000) bzw an deinen isp.
bei fehler 769 aktiviere deine lan-verbindung bzw installiere die treiber für deine netzwerkkarte neu.
 
Thema:

Windows Server 2003 inkl SP1 mit Dfü ins Netz wie?

Windows Server 2003 inkl SP1 mit Dfü ins Netz wie? - Ähnliche Themen

  • MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

    MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

    Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

    TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

    Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003

    Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003: Im Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003 und es werden keine Sicherheitsupdates und Hotfixes mehr bereitgestellt. In diesem <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben