Windows Server 2003 Enterprise Probleme

Diskutiere Windows Server 2003 Enterprise Probleme im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich bin neu hier im Forum! Ich habe zwei Probleme mit Windows 2003 Server Enterprise Edition 1. Bekomme ich bei jeder Installation eine...
jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Ich habe zwei Probleme mit Windows 2003 Server Enterprise Edition

1. Bekomme ich bei jeder Installation eine Fehlermeldung vom Windows Installer das er ein "written" Dienst nicht starten kann! Jedenfalls kann ich irgendwo irgendwas nicht schreiben!

2. Ein Windows Sicherheitsupdate macht mir sehr zu schaffen! Ich hab heraus bekommen das das Update KB896424 für folgendes verantworlich ist!
Dieses Update lässt alle Designs total "besch..." aussehen. Die Windows Fenster sind nicht mehr wie sonst. Die Farben sind in 16 Bit. Windows 2000 Symbole anstatt XP und der Hintergrund von verschiedenen Sachen ist total durcheinander! Woran liegt das?
Ich hab mir diese Version speziell mit nLite erstellt wegen ShutDown (Speed) usw. Klappt auch alles perfekt! Nur dieses Update nicht!

Währe echt schön wenn mir jemand da helfen könnte! Das mit dem Update ist dringend!!!!!

msueper

msueper

zu Pkt -1-

schau mal ins Event-Log. Da sollte der Verursacher genauer genannt werden.

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Hallo.
Du - tut mir leid. Aber ich kann nichts entdecken! Was darauf hinweist!

Hab versucht die EventLogs zu speichern, nur wie? Die .log Dateien unter %SYSTEMDRIVE%\System32\config\... .log kann ich nichts mit anfangen da auf diese Dateien ständig zugegriffen wird! Wie kann ich die sonst speichern?

andre-cz

andre-cz

Hallo,

zum Speichern der eventlogs:
Rechtsklick auf "Anwendung","Sicherheit","System" usw. "Protokolldatei speichern unter.."
Dateityp txt wählen und fertig.

Gruß,
André

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
So, ich bin wieder da!
Hatte kein Internetanschluss die vergangenen Tage!

Hab außerdem Windows neu installiert, aber wie es aussieht habe ich schon wieder den Fehler in dem Windows Installer!

Ich hänge die Logs an!
(vom letzten System W2K3)

Anhänge

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Ich bins nochmal!
Wie es aussieht haben sich ja schon mehrere die Dateien angeuguckt!

Kann mir denn jetzt irgendeiner helfen???

andre-cz

andre-cz

Hallo,

mal eine Frage, die Installation mit den beiden Fehlern die du beschrieben hast - da hast du doch eine selbst erstellte W2k3-CD verwendet, richtig?

Ich vermute dort den Fehler. Wenn du die Zeit hast, dann führ die Installation mit dem Originaldatenträger durch.

Gruß,
André

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Hi,
toll. Super Idee!
Erstmal den Fehler bei mir suchen! :deal Ich kenn mich schon nen bisschen mit Betriebssystemen aus!

Egal - bei jeder anderen Installation ist das auch so! Das Update wurde z.B. von Windows Update installiert - dort ist es auch so! Von einer "Original" CD

Thema:

Windows Server 2003 Enterprise Probleme

Windows Server 2003 Enterprise Probleme - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads

MVA-Kurs: Windows Server 2003 EoS – Migration typischer Workloads: In diesem <a href="https://www.microsoftvirtualacademy.com/de-de/training-courses/windows-server-2003-end-of-support-special-12494"...
  • Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt

Studie: mehr als 600.000 Windows-Server-2003-Geräte im Einsatz, denen der Support fehlt: Vor gut einem Monat, dem 14. Juli 2015, hat Microsoft den letzten Sicherheitspatch für Windows Server 2003 veröffentlicht und infolgedessen den...
  • TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003

TechNet Radio: Support-Ende von Windows Server 2003: In der aktuellen <a href="http://regularitguy.com/2015/06/11/windows-server-2003-eol-episode-of-technet-radio/" target="blank">Ausgabe</a> von...
  • Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse

Support-Ende von Windows Server 2003: Hilfreiche Online-Kurse: Die IT Ihres Unternehmens oder bei Ihren Kunden läuft noch auf Windows Server 2003? Dann ist es höchste Zeit, dieses System in den wohlverdienten...
  • Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003

Fachartikel: Ressourcen zum Support-Ende von Windows Server 2003: Im Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003 und es werden keine Sicherheitsupdates und Hotfixes mehr bereitgestellt. In diesem <a...