Windows Search tut nicht richtig

Diskutiere Windows Search tut nicht richtig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo allerseits,

ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin jeweils einige pdf Dateien. Der pdfFilter von Adobe ist installiert. In den Indizierungsoptionen habe ich alle Suchpfade gelöscht und nur einen Eintrag für D:\ebooks eingetragen. Nach Erstellen des Index suche ich nun in dem Unterverzeichnis eines Autors nach einem Wort, von dem ich weiß, dass es in dem pdf vorkommt. Treffer wird angezeigt, alles OK. Nun gehe ich ein Verzeichnis höher, also in D:\ebooks, suche nach dem gleichen Begriff und bekomme keinen Treffer. Warum?

Aktuell benutze ich Windows 10 1803.

Die Problembehandlung der Suche und Indizierung zeigt "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse" an. Ob das nun mit meinem Problem zusammenhängt weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich viele Hinweise aus dem Web befolgt, alle ohne Erfolg.

Cortana ist wieder aktiviert, da ich es entsprechende Hinweise gab, dass ohne Cortana Windows Search nicht mehr funktioniert.

Falls jemand da einen Tipp hat, was ich noch ausprobieren kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Windows Search tut nicht richtig

Windows Search tut nicht richtig - Ähnliche Themen

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon: Guten Tag, wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der...
Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht: Ich benutze Windows 10 Pro und habe die ganze Partition D:\ inklusive Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren lassen. Bei den meisten Dokumenten...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht...
Oben