Windows search nicht aktivierbar

Diskutiere Windows search nicht aktivierbar im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Problem: Windows search lässt sich nicht einschalten, auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur: Falsche...
#1
P

Punger

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
3
Alter
20
Problem: Windows search lässt sich nicht einschalten, auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Hmmm ???

In der Registry unter habe ich das "autoRun" einegfügt - gebootet:
HKEY/software/Microsoft/windows/Run/C:\Windows\System32\SearchIndexer.exe/autoRun


Kein Zugang zu der datei Indizierungsoptionen dort dann "erweitert"?

Installation:
Windows 7 32Bit/Professionals - mit allen Updates


Wer kann helfen - ehe ich "Neuinstallation" wählen muss.
 
#2
M

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Mensch, bist aber ganz schön Jung, 10 Jahre. :D

Die Frage ist, brauchst du diese Windows Searchbar überhaupt, für mich nur ein unnützes Laster in der Firma.
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
ist denn der dienst überhaupt aktiv??? schau in der systemsteuerung/Verwaltung rein ob der dienst aktiv ist bzw. schalte den auf "automatisch".


meist wird windows search durch diverse programme, wie TuneUp usw. abgeschaltet, da es angeblich den pc ausbremst..
 
#4
P

Punger

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
3
Alter
20
Mensch, bist aber ganz schön Jung, 10 Jahre. :D

Die Frage ist, brauchst du diese Windows Searchbar überhaupt,.........
Die einzige Methode um in mehr als 100 GB Datenchaos etwas zu finden. Wie Internet nur im Kleinen. Früher viel mit Copernic gearbeitet.
Hast du schon mal was im Internet OHNE Google&Co gefunden??
Also Indizierung + Suche brauche ich.
Wenn es abgeschaltet ist (wüßte nicht wie/wann), müßte es dann nicht wieder anschaltbar sein?
Genau das ist die Frage.
Wie?
 
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Hallo,

guck mal unter Systemsteuerung - Software ob du dort irgendwo ein Eintrag findest, zur Windows Searchbar. Wenn nicht ist, die wohl deinstalliert, falls du sie doch findest, deinstallieren und versuch diese mal neu zuinstallieren

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/getitnow.mspx
windows search ist doch nen eigener bestandteil von win7.. dieser dienst heißt auch so und kann unter systemsteuerung/verwaltung/dienste ab- bzw. eingeschaltet werden, wenn man administrative rechte hat. zudem sollte auch die indizierung aktiv sein, sonst suchst dir einen wolf..

man muss schon etwas suchen aber in der systemteuerung/verwaltung findet man es dann auch..

ohne den aktiven dienst läuft der suchassistent nämlich nicht..
 
#7
P

Punger

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
3
Alter
20
windows search ist doch nen eigener bestandteil von win7.. dieser dienst heißt auch so und kann unter systemsteuerung/verwaltung/dienste ab- bzw. eingeschaltet werden, wenn man administrative rechte hat. zudem sollte auch die indizierung aktiv sein, sonst suchst dir einen wolf..

man muss schon etwas suchen aber in der systemteuerung/verwaltung findet man es dann auch..

ohne den aktiven dienst läuft der suchassistent nämlich nicht..

unter
"Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
öffnet sich ein Fenster mit Namen "Windows Funktionen".
Dort gibt es eine Tickbox "Windows Search" die angeklickt ist!
Außerdem habe ich dort den "Indexdienst" (?) auch angeklickt = aktiviert.
Alles negativ.

Weiter:

Zum Tip mit Systemsteuerung/Verwaltung" dort "Dienste":

Der Dienst "Windows Search" ist angegeben als:
Starttyp: (Automatisch (verzögerter Start))
Versuche ich ihn mit "Mausrechtsklick/starten" zu starten gibt es die Meldung in einem neuen "Dienste" Fenster:
"Der Dienst "Windows Search" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Die Datei "SearchIndexer.exe" ist aber unter Windows/System32 vorhanden.??
Hmmm.
Wieso kann "Das System" die Datei (Searchindexer.exe??)nicht finden??
Watt nuu?

Danke schon mal für euer Bemühungen!
 
#8
C
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich greife das Thema jetzt nochmals auf weil ich aktuell exakt das gleiche Problem habe.

Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz, bzw. hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
#9
J

Joe-the-Artist

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
1
Guten Abend miteinander,

ich habe mein Win7-Search Problem von allen Seiten betrachtet und versucht doch noch eine Lösung zu finden. Leider vergeblich. Ich habe aber auf dem Weg eine Beobachtung gemacht:
Wenn ich eine Bibliothek aus dem Startmenue öffne z.B. Bilder oder Dokumente ist eine Suche nicht möglich. Gehe ich aber den Umweg über meine Benutzerkennung (in meinem Fall: Joe) und öffne anschließend die entsprechende Bibliothek funktioniert die Suche. Es wird zwar angemerkt, dass die Suche langsam ist, weil der Index nicht aufgeführt wird, aber es geht. Der Index lässt sich auch nicht aktivieren, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden. So kann ich wenigstens gesuchte Dateien finden. Hat irgendjemand die selbe Erfahrung gemacht und kann das vielleicht sogar erklären?

Gruß von Joe-the-Artist
 
Thema:

Windows search nicht aktivierbar

Sucheingaben

autoruns das system kann die angegebene datei nicht finden

,

windows search dienst kann nicht gestartet werden berechtigungen windows 10

,

windows search dienst kann nicht gestartet werden windows 10

,
windows 7 search dienst startet nicht

Windows search nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

    Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf

    Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf: Guten Tag Zusammen, wir haben versucht die PC unseres Unternehmens umzustellen auf Windows 10 Pro 1809. Durch verschiedene Tests hat sich...
  • Windows Search 8.1

    Windows Search 8.1: Bei mir schaltet sich bei jeden Update Windows Search aus. Kann man dagegen was tun?
  • Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search)

    Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch...
  • windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv

    windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv: Hallo zusammen : vor ab sorry wegen Meiner schreibweise Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Hatte noch avira drauf, wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben