Windows search nicht aktivierbar

Diskutiere Windows search nicht aktivierbar im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Problem: Windows search lässt sich nicht einschalten, auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur: Falsche...
P

Punger

Threadstarter
Problem: Windows search lässt sich nicht einschalten, auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Hmmm ???

In der Registry unter habe ich das "autoRun" einegfügt - gebootet:
HKEY/software/Microsoft/windows/Run/C:\Windows\System32\SearchIndexer.exe/autoRun

Kein Zugang zu der datei Indizierungsoptionen dort dann "erweitert"?

Installation:
Windows 7 32Bit/Professionals - mit allen Updates

Wer kann helfen - ehe ich "Neuinstallation" wählen muss.

M

Martin

Mensch, bist aber ganz schön Jung, 10 Jahre. :D

Die Frage ist, brauchst du diese Windows Searchbar überhaupt, für mich nur ein unnützes Laster in der Firma.

I

imaetz70

ist denn der dienst überhaupt aktiv??? schau in der systemsteuerung/Verwaltung rein ob der dienst aktiv ist bzw. schalte den auf "automatisch".

meist wird windows search durch diverse programme, wie TuneUp usw. abgeschaltet, da es angeblich den pc ausbremst..

P

Punger

Threadstarter
Mensch, bist aber ganz schön Jung, 10 Jahre. :D

Die Frage ist, brauchst du diese Windows Searchbar überhaupt,.........
Die einzige Methode um in mehr als 100 GB Datenchaos etwas zu finden. Wie Internet nur im Kleinen. Früher viel mit Copernic gearbeitet.
Hast du schon mal was im Internet OHNE Google&Co gefunden??
Also Indizierung + Suche brauche ich.
Wenn es abgeschaltet ist (wüßte nicht wie/wann), müßte es dann nicht wieder anschaltbar sein?
Genau das ist die Frage.
Wie?

I

imaetz70

Hallo,

guck mal unter Systemsteuerung - Software ob du dort irgendwo ein Eintrag findest, zur Windows Searchbar. Wenn nicht ist, die wohl deinstalliert, falls du sie doch findest, deinstallieren und versuch diese mal neu zuinstallieren

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/getitnow.mspx
windows search ist doch nen eigener bestandteil von win7.. dieser dienst heißt auch so und kann unter systemsteuerung/verwaltung/dienste ab- bzw. eingeschaltet werden, wenn man administrative rechte hat. zudem sollte auch die indizierung aktiv sein, sonst suchst dir einen wolf..

man muss schon etwas suchen aber in der systemteuerung/verwaltung findet man es dann auch..

ohne den aktiven dienst läuft der suchassistent nämlich nicht..

P

Punger

Threadstarter
windows search ist doch nen eigener bestandteil von win7.. dieser dienst heißt auch so und kann unter systemsteuerung/verwaltung/dienste ab- bzw. eingeschaltet werden, wenn man administrative rechte hat. zudem sollte auch die indizierung aktiv sein, sonst suchst dir einen wolf..

man muss schon etwas suchen aber in der systemteuerung/verwaltung findet man es dann auch..

ohne den aktiven dienst läuft der suchassistent nämlich nicht..

unter
"Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
öffnet sich ein Fenster mit Namen "Windows Funktionen".
Dort gibt es eine Tickbox "Windows Search" die angeklickt ist!
Außerdem habe ich dort den "Indexdienst" (?) auch angeklickt = aktiviert.
Alles negativ.

Weiter:

Zum Tip mit Systemsteuerung/Verwaltung" dort "Dienste":

Der Dienst "Windows Search" ist angegeben als:
Starttyp: (Automatisch (verzögerter Start))
Versuche ich ihn mit "Mausrechtsklick/starten" zu starten gibt es die Meldung in einem neuen "Dienste" Fenster:
"Der Dienst "Windows Search" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Die Datei "SearchIndexer.exe" ist aber unter Windows/System32 vorhanden.??
Hmmm.
Wieso kann "Das System" die Datei (Searchindexer.exe??)nicht finden??
Watt nuu?

Danke schon mal für euer Bemühungen!

C
Hallo zusammen,

ich greife das Thema jetzt nochmals auf weil ich aktuell exakt das gleiche Problem habe.

Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz, bzw. hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

J

Joe-the-Artist

Guten Abend miteinander,

ich habe mein Win7-Search Problem von allen Seiten betrachtet und versucht doch noch eine Lösung zu finden. Leider vergeblich. Ich habe aber auf dem Weg eine Beobachtung gemacht:
Wenn ich eine Bibliothek aus dem Startmenue öffne z.B. Bilder oder Dokumente ist eine Suche nicht möglich. Gehe ich aber den Umweg über meine Benutzerkennung (in meinem Fall: Joe) und öffne anschließend die entsprechende Bibliothek funktioniert die Suche. Es wird zwar angemerkt, dass die Suche langsam ist, weil der Index nicht aufgeführt wird, aber es geht. Der Index lässt sich auch nicht aktivieren, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden. So kann ich wenigstens gesuchte Dateien finden. Hat irgendjemand die selbe Erfahrung gemacht und kann das vielleicht sogar erklären?

Gruß von Joe-the-Artist

Thema:

Windows search nicht aktivierbar

Sucheingaben

autoruns das system kann die angegebene datei nicht finden

,

windows search dienst kann nicht gestartet werden berechtigungen windows 10

,

windows search dienst kann nicht gestartet werden windows 10

,
windows 7 search dienst startet nicht

Windows search nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

• Windows search (keine Berechtigung)

Windows search (keine Berechtigung): Windows search (keine Berechtigung)
  • Windows 8.1 kann keine Updates machen: Windows could not search for new updates

Windows 8.1 kann keine Updates machen: Windows could not search for new updates: beim Versuch Windows Updates durchzuführen kommt die Fehlermeldung Windows could not search for new updates. There was a problem checking for...
  • Windows Search tut nicht richtig

Windows Search tut nicht richtig: Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...
  • Windows Search Problem

Windows Search Problem: Hallo, Ich habe seit heute bei Windows Search das Problem, dass rechts neben den Such-Ergebnissen noch zusätzlich etwas angezeigt wird. Das war so...
  • Windows Search Fehler 2

Windows Search Fehler 2: Seit neustem Startet bei mir die Indexierung von Windows Search nicht mehr und wenn mann ihn manuell versucht zu starten dann bekommt mann den...